Blog
10
01
2010

Eine gezielte Trainingsplanung nimmt dabei, auch beim Hobbyläufer, einen immer größeren Stellenwert ein.

Auftaktveranstaltung zum Trollinger-Marathon am 18. Januar bei der AOK Heilbronn-Franken – Sportwissenschaftler Philip Scheller gibt Tipps, wie man seine persönliche Höchstleistung mit gezieltem Training auf den Punkt abrufen kann

By GRR 0

 

Damit die Läuferinnen und Läufer im Mai auch gut vorbereitet auf die Strecke gehen, wird der Sportwissenschaftler Philip Scheller aus Leonberg bei der Auftaktveranstaltung im AOK-Haus in Heilbronn viele Tipps vermitteln, wie man seine persönliche Höchstleistung mit gezieltem Training auf den Punkt abrufen kann.

"Training ist der zentrale Faktor im Sport. Ohne Training gibt es keine Leistungsverbesserung. Nur wenn das Training optimal gesteuert wird und man an den eigenen Schwächen arbeitet, stellt sich langfristig auch der Erfolg ein und Überlastungen werden verhindert", so der Experte.

Eine gezielte Trainingsplanung nimmt dabei, auch beim Hobbyläufer, einen immer größeren Stellenwert ein. Der Referent wird neben der Trainingssteuerung  einen Überblick über die effektivsten Trainingsmethoden für optimale Anpassungsreaktionen geben.

Weitere Anregungen zu den Themen Gesundheit, Fitness und Ernährung gibt es für die Besucher an den Informationsständen. "Trolli-Sponsoren" präsentieren auch dieses Jahr ihre Produkte im Foyer der AOK.

Der Vortrag findet am 18. Januar um 19.30 Uhr im AOK-KundenCenter in Heilbronn, Allee 72, statt.

Der Eintritt ist für AOK-Versicherte frei – gegen Vorlage der Versichertenkarte. Fremdversicherte zahlen 5.- Euro.

Anmeldung bei der AOK erforderlich unter 07131 639-444 oder per Email: barbara.mayer@bw.aok.de

10. Heilbronner Trollinger-Marathon und Halbmarathon 2010

author: GRR

Comment
0

Leave a reply