Eben dort an der Algarve bietet die RUNNER’S-WORLD-Redaktion gemeinsam mit Baumann nun schon im dritten Jahr ein Trainingscamp für Läufer an
Auf ins Trainingscamp – Abkürzung zur Topform – Irina Mikitenko tut es, Haile tut es auch: Machen Sie sich in einem Trainingscamp für die Saison fit
Eine amerikanische Studie zeigte, dass die Teilnehmer eines Laufcamps zwölf Prozent mehr Leistungszuwachs hatten als diejenigen, die für dasselbe Trainingsprogramm zu Hause blieben. Noch ein Grund mehr, im Winter wenn es bei uns kalt und nass ist, das Weite zu suchen.
Denn den meisten Läufern geht es doch so, dass sie im Winter einfach nicht in die Gänge kommen. Kein Wunder, denn bei niedrigen Temperaturen und in langen Hosen kann man eben nicht so schnell laufen wie bei Wärme in Shorts. Was glauben Sie, wo die Laufasse zurzeit trainieren? In Kenia, Spanien, Portugal, also da, wo es warm ist. „Ich bin früher jeden Winter in Portugal gewesen, um mir den Schwung für die neue Saison zu holen“, sagt Olympiasieger Dieter Baumann.
Eben dort an der Algarve bietet die RUNNER’S-WORLD-Redaktion gemeinsam mit Baumann nun schon im dritten Jahr ein Trainingscamp für Läufer an. „Perfekte klimatische Bedingungen, die Fokussierung auf den Sport ohne sonstige Ablenkung, die Dynamik einer homogenen Laufgruppe und individuelle Trainingsvorgaben und -kontrollen zeichnen das Camp aus und sind die Garanten für einen Leistungssprung“, sagt Martin Grüning, RUNNER’S WORLD-Redakteur mit einer Marathon-Bestzeit von 2:13 Stunden, „und übrigens zeigen sich die Leistungssprünge durch alle Laufambitionen, egal ob Laufeinsteiger oder ambitionierter Marathon-Profi.“
Alle Infos zum 3. RUNNER’S WORLD-Camp mit Dieter Baumann an der Algarve finden Sie unter: runnersworld.de/reise