Blog
25
10
2012

Klaus Wowereit (r.), Regierender Bürgermeister von Berlin und Fußball-Legende Günter Netzer, starten symbolisch die Anmeldephase zum BERLIN-MARATHON. ©BERLIN-MARATHON/Camera4

Anmeldestart zum 40. BERLIN-MARATHON 2013

By GRR 0

Heute um 12 Uhr wurde die Anmeldung zum 40. BERLIN-MARATHON gestartet, der am 29. September 2013 stattfindet. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit und der ehemalige Fußball-Nationalspieler Günter Netzer gaben im Roten Rathaus von Berlin das Startsignal für die Online-Anmeldung.

Das Teilnehmerlimit liegt bei 40.000. Im vergangenen Jahr war das Kontingent nach sechs Wochen voll, und es ist damit zu rechnen, dass das Limit diesmal noch früher erreicht wird.

Neue Partnerschaft mit INFRONT SPORTS&MEDIA

Gleichzeitig war dieser symbolische Akt auch das Startsignal für die Partnerschaft zwischen dem Veranstalter des BERLIN-MARATHON, und dem internationalen Sportmarketing-Unternehmen Infront SPORTS&MEDIA, repräsentiert durch Verwaltungsratsmitglied Günter Netzer. Infront gehört mit weltweit 130 Verbands- und Vereinspartnern zu den internationalen Branchenführern im Sportgeschäft. In Deutschland vermarktet das Unternehmen unter anderem den DFB-Pokal, die Spiele der Fußball-Nationalmannschaft, zahlreiche Profivereine wie Schalke 04 oder den SV Werder Bremen, die Vierschanzentournee sowie weitere hochklassige Weltcup-Events im Wintersport.

Angedacht ist zudem, dass die Medienproduktion ab 2013 von der Infront-Tochter Host Broadcast Services (HBS) durchgeführt wird, um Sendepartnern weltweit ein erstklassiges TV-Signal und attraktive Formate anzubieten. Zu den erfolgreichen Projekten des Unternehmens gehören Produktionen von Spitzensport-Events wie der FIFA WM, den Asienspielen, der französischen Fußball-Liga sowie der Triathlon-Serie Ironman – Erfahrungen, von denen künftig auch der BERLIN-MARATHON profitiert.

Christian Jost, Geschäftsführer der EVENTS GmbH und verantwortlich für Marketing, führt aus: „Die Partnerschaft mit Infront ist ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft, den wir als Veranstalter des BERLIN-MARATHON machen, nachdem wir 2010 die Produktion der Live-TV-Bilder in eigene Hände gelegt hatten, um sicherzustellen, dass wir live im Fernsehen stattfinden. Von der Kooperation mit Infront versprechen wir uns eine professionelle Unterstützung unserer Marketingmaßnahmen, um den BERLIN-MARATHON weiter zu entwickeln.“

Günter Netzer, Infront-Verwaltungsrat, ergänzt: „Der BERLIN-MARATHON gehört zur Spitzenklasse unter den internationalen City-Marathons und wir freuen uns, unser Know-how in allen Bereichen der Vermarktung und der medialen Verwertung einzubringen. Ziel ist es, gemeinsam mit EVENTS GmbH die Attraktivität dieser extrem populären Veranstaltung für Fans und kommerzielle Partner weiter zu steigern. Diese Partnerschaft ist ein strategischer Schritt für Infront, um unser Angebot für Medienanstalten und werbetreibende Unternehmen im Wachstumssegment der Massen- und Breitensport-Veranstaltungen auszubauen.“

Und Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin, kommentiert diese Partnerschaft so: „Der Marathon als eines der bedeutendsten Sportereignisse in der Hauptstadt kooperiert jetzt mit einem international aufgestellten Sport-Vermarktungsunternehmen. Das wird den Berlin-Marathon weltweit noch mehr zu einem Aushängeschild Berlins machen.“

 

Events GmbH

author: GRR

Comment
0

Leave a reply