Blog
26
08
2007

Organisator und Träger des Ganzen ist der "Verein Tradition und Zukunft Stienitzsee e.V." aus Hennickendorf.

Ein reizvolles Duell und Kampf gegen Pfunde – Cross-Veranstaltung um den Stienitzsee am 1. September

By GRR 0

Hennickendorf. Der Kampf gegen Urlaubsspeck oder überflüssige Pfunde erhält eine neue Chance. Am 1. September bei der vierten Auflage der Cross-Veranstaltung um den Stienitzsee. Erster Start der „NCC Stienitzsee Open“ am Sportplatz Hennickendorf ist 10 Uhr.
Für Jung und Alt gibt es Läufe von 400 m bis 21 km, Nordic Walking über 3 und 12 km. Dabei der Familienlauf und das Walking über 3 km im obigen Sinne ohne Stress und ohne Zeitmessung.

„Wir rechnen nach bisherigem Meldestand ähnlich wie im Vorjahr mit etwa 1500 Teilnehmern“, sagt Mitveranstalter Henrik Sundström. Um Kurzentschlossenen („die vielleicht durch die parallel laufende Leichtathletik-WM animiert sind“) noch eine Startmöglichkeit zu bieten, „haben wir den ursprünglichen Meldeschluss 22. August auf den 28. August verlängert“. Siehe www.stienitzseeopen.de.

Der ehemalige schwedische Daviscup-Spieler und Geschäftsführer der Stienitzsee Real Estate Hennickendorf ist froh, mit NCC Deutschland, Tochter des schwedischen Bau-und Immobilienkonzerns, einen Titelsponsor gefunden zu haben. Auch das Gesundheits-und Reha-Unternehmen OTS Schadock Vogelsdorf sei als „treuer Partner wichtig und wertvoll“. Dazu käme die ehrenamtliche Unterstützung durch die am See ansässigen Vereine sowie durch Laufgruppen aus Rüdersdorf, Berlin, Neuenhagen, Strausberg und Petershagen-Eggersdorf“.

Organisator und Träger des Ganzen ist der „Verein Tradition und Zukunft Stienitzsee e.V.“ aus Hennickendorf. Dessen Vorsitzender Klaus-Peter Nowack, Gesamtleiter des Geschehens am 1. September, meint: „Wir sind sehr stolz, in kurzer Zeit zu einer der erfolgreichsten Crossveranstaltungen nicht nur in Berlin-Brandenburg aufgestiegen zu sein.“ Zumal mit dem speziellen Image, vorrangig auf „Familie, Sport und Natur sowie Unterhaltung zu setzen“.

Dennoch ist diesmal im 12-km-Lauf „Rund um den Stienitzsee“ eine sportlich hochkarätige Auseinandersetzung zu erwarten. Mit Henrik Ahnström aus Göteborg und dem Berliner Lennart Sponar sind zwei Bewerber da, die einiges an Erfolgen aufzuweisen haben: Schwedischer Halbmarathon-Meister, Dritter beim Lidingöloppet hinter zwei afrikanischen „Wunderläufern“, der Eine und mehr als 30facher Berliner bzw. Norddeutscher Meister (Halbmarathon in 1:06 St.) der Andere.
Allerdings könnten die starken französischen Akteure aus Rüdersdorfs Partnerstadt Pierrelafitte, im Vorjahr Sieger über 12 km und 21 km,als lachende Dritte aus dem Duell hervorgehen. Nicht wenige unter den ambitionierten Teilnehmern nutzen übrigens das lockere Laufen als Trainingsabwechslung in Vorbereitung des großen Berlin-Marathons…

Dazu Musik und Unterhaltung entlang der Strecke, den beliebten Schiffs-Shuttle, Massage und Essen nach dem Sport, Beachvolleyball, Verkaufsstände u.a. von Intersport und Adidas, Medaillen….

Ernst Podeswa
Verein Tradition und Zukunft Stienitzsee e.V.
Berliner Straße 30
15378 Hennickendorf

www.stienitzseeopen.de
Stienitzseecross

author: GRR

Comment
0

Leave a reply