Blog
17
04
2008

Beim Marathon auf der Insel lassen sich Lauf- und Urlaubsvergnügen perfekt verbinden.

5. TUI Marathon Palma de Mallorca – Ab in den Süden – Die Vorstellung der GRR-Mitgliedsläufe und weitere interessante Informationen aus dem GRR Sonderheft 2008 „road races“ in Kooperation mit „aktiv laufen“

By GRR 0

Mallorca gilt schon seit langem als beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen. Auch Radsportler und Triathleten nutzen die Hauptinsel der Balearen immer gerne als Trainingsquartier, Läufer eher seltener. Dies änderte sich 2004 mit der Premiere des TUI Mallorca Marathons unter der Federführung von Europas größtem Reiseveranstalter und Eichels: Event GmbH aus Hannover.

Das Ambiente ist für die Sportler durchaus verlockend. Schließlich ist man nach nur geringer Flugzeit schon dem deutschen Herbst entflohen, um unter spanischer Sonne mediterranes Flair mit viel Sonne und Palmen zu genießen. 2007 gab es mit 5.065 Teilnehmern drei neue Streckenrekorde auf der Halb- und Marathonstrecke. Marc Jörgens und Birgit Schönherr-Hölscher sind mit nunmehr zwei Siegen die ungekrönten Mallorca-Majestäten.

Gestartet wird der Lauf an der Playa de Palma, unweit der monumentalen Kathedrale. Beim Marathontrip werden keine Sehenswürdigkeiten ausgelassen und die Höhepunkte lesen sich wie ein Auszug aus dem Reiseführer. Entlang der Palmen-Alleen führt die Strecke nach El Arenal zum schönsten Strand der Insel und dem leider etwas ramponierten Ruf und zum Wendepunkt bei Kilometer 30.

 Nicht zuletzt wegen des Küsten- Panoramas wird der Lauf ganz unbescheiden auch als „Schönster Inselmarathon der Welt“ beworben.

Mehr zum 5. TUI Marathon Palma de Mallorca finden Sie hier.

Entnommen dem GRR Sonderheft 2008 in Kooperation mit "aktiv laufen".

author: GRR

Comment
0

Leave a reply