Blog
03
06
2008

Die erfolgreiche Seminarreihe, an der bereits mehrere hundert Läuferinnen und Läufer sowie Laufinteressenten teilgenommen haben wird dann im Juli zu den praktischen Läufen überleiten.

Letztes Marathon-Seminar vor den Sommerferien am 9. Juni 2008 – Volksbank Münster Marathon

By GRR 0

Gut die Hälfte der Plätze für das letzte Marathon-Seminar vor den Sommerferien sind bereits belegt. Am Montag, 9. Juni referieren Dr. Ralph Schomaker und Dr. Gerrit Borgmann vom Zentrum für Sportmedizin zum Thema Vorbeugung, Erkennung und Erstversorgung von Überlastunsschäden des Bewegungsapparates (Läuferknie, Fersenschmerz, Läuferleiste usw.).

Unterstützt werden sie von Markus Nobbe, Orthopädie Schuhmachermeister aus Greven, der seine Erfahrungen aus den vielen Fußvermessungen einbringt, um den Teilnehmern Tipps für die richtige Auswahl des optimalen Laufschuhs und zur Einlagenversorgung zu geben. Das Seminar ist wiederum kostenlos und wird im Hinblick auf den 7. Volksbank-Münster-Marathon von Münster-Marathon eV ausgerichtet. Das Seminar ist offen für jedermann und wird in den Räumlichkeiten der Westfälischen Nachrichten, Soester Straße 13 in Münster
ausgerichtet.

Die erfolgreiche Seminarreihe, an der bereits mehrere hundert Läuferinnen und Läufer sowie Laufinteressenten teilgenommen haben wird dann im Juli zu den praktischen Läufen überleiten. Hier wird Münster-Marathon eV gemeinsam mit den Lauftreffs im Münsterland und den angrenzenden Regionen
unter dem Motto: Volksbank-Münster-Marathon on Tour jeweils sonntags unter Anleitung von mehreren Gruppenleitern der verschiedenen Lauftreffs jeweils Langstreckenläufe zur Vorbereitung anbieten.

Nähere Hinweise werden frühzeitig gegeben.

Die Vergabe der restlichen knapp 50 Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Sofern man keine Absage erhält, ist man registriert.

Anmeldungen für das Seminar am kommenden Montag sind möglich unter
michael.brinkmann@volksbank-muenster.de oder telefonisch unter
0251/5005-5100.

Michael Brinkmann
Münster Marathon e.V.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply