Blog
21
05
2010

Für den 17. Stuttgarter Zeitung-Lauf stellt Philips kostenlos 45 Defibrillatoren bereit, um die Teilnehmer und Zuschauer entsprechend zu sichern!

+++ Der plötzliche Herztod – Mit Philips wird der 17. Stuttgarter-Zeitung-Lauf herzsicher! +++

By GRR 0

Mit mehr als 100.000 Fällen ist der plötzliche Herztod die häufigste Todesursache in Deutschland – jeder 500. Erwachsene ist im Jahr betroffen. Im Gegensatz zum Herzinfarkt kündigt sich der plötzliche Herztod in aller Regel zuvor nicht an. Dies erklärt auch die geringe Überlebensquote von aktuell gerade einmal 5 %.

Den plötzlichen Herztod, das sog. Kammerflimmern, kann man nur mittels eines Defibrillators behandeln. Mit jeder Minute ohne eine Defibrillation nimmt die Chance zu überleben um ca. 10 % ab. Durch einen Laiendefibrillator kann die Chance zu Überleben deutlich erhöht werden.

Er versetzt jeden Laien in die Lage das Herz wieder in den normalen Rhythmus zu versetzen. Falsch machen kann man dank automatischer Analyse dabei nichts – ein Impuls kann nur bei Vorliegen eines lebensbedrohlichen Kammerflimmerns abgegeben werden, sonst nicht. Der einzige Fehler in einer solchen Situation ist somit nichts zu tun.

 

GloryShot

 

Helfen auch Sie und werden Sie zum Lebensretter!
Weitere Informationen finden Sie unter www.savelives.eu

An vielen öffentlichen Plätzen finden Sie bereits die kleinen Lebensretter.

Für den 17. Stuttgarter Zeitung-Lauf stellt Philips kostenlos 45 Defibrillatoren bereit, um die Teilnehmer und Zuschauer entsprechend zu sichern!

17. Stuttgarter Zeitung-Lauf 2010

author: GRR

Comment
0

Leave a reply