Blog
05
11
2010

Denn nur wer optimal vorbereitet ist und seinen Körper genau kennt, wird gesund über den Rennsteig laufen und mit einem Lächeln im Gesicht das schönste Ziel der Welt in Schmiedefeld erreichen!

GutsMuths-Rennsteiglauf – Einladung zum Gesundheitscheck für Rennsteigläufer – Sport frei – bei bester Gesundheit! Sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung in Erfurt

By admin 0

Am 21. Mai 2011 findet der 39. GutsMuths-Rennsteiglauf statt. Damit alle teilnehmenden Läuferinnen und Läufer auf der kurzen, mittleren oder langen Strecke gesund im Ziel ankommen, bietet der GutsMuths-Rennsteiglaufverein gemeinsam mit der AOK PLUS, der Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen, seit mehreren Jahren Gesundheitschecks an.

Denn was gibt es Schlimmeres für den Rennsteigläufer, als die Vorstellung, dass der Lauftermin naht, aber die Gesundheit nicht mitspielt? Was, wenn es hier und da zwickt? Wenn der Ehrgeiz den Geist beflügelt, der Körper aber nicht mehr kann? Wenn die Knochen und Gelenke müde, und die Muskulatur nicht mehr belastbar ist? Wenn die Luft nicht reicht – und man nicht so genau weiß, wo das herkommt?

Damit alle Rennsteigläuferinnen- und Läufer solche Tendenzen rechtzeitig erkennen und diesen entgegensteuern können, findet unter dem Motto „Gesund zum Rennsteiglauf 2011“ am 9. und 10. November 2010 von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Gesundheitszentrum REHA am Kreuz Erfurt ein Rennsteiglauf-Gesundheitscheck statt.

Der bekannte Sportmediziner Dr. Wolfgang Schuh vom medizinischen Kompetenzteam des Rennsteiglaufes und seine Mitarbeiter stehen für alle Rennsteiglaufenthusiasten zur Verfügung, um die eigene Gesundheit zu überprüfen und die Belastbarkeit des Körpers zu testen.

Denn nur wer optimal vorbereitet ist und seinen Körper genau kennt, wird gesund über den Rennsteig laufen und mit einem Lächeln im Gesicht das schönste Ziel der Welt in Schmiedefeld erreichen!

 
Abteilung Sportmedizin
Ronny Härtel
Am Urbicher Kreuz 11
99099 Erfurt
0361/4420930 oder 0361/442090 (Sektretariat)
sportmedizin@rehazentrum-erfurt.de

Hendrik Neukirchner     

author: admin

Comment
0

Leave a reply