Blog
20
06
2011

Referent wird wiederum Prof. Dr. med. hab. Karl Hecht aus Berlin sein,

ABSCHLUSSVERANSTALTUNG – SONNTAGS – GESUNDHEITS – AKADEMIE am Sonntag, den 5.6.11 – „Seminaris See Hotel“ in Potsdam

By GRR 0

Nach bisher neun durchgeführten Vorlesungen über Gesundheitsprävention-Bewegung-Ernährung- Fortbildung laden wir für Sonntag, den 5.6.11 um  10:30 Uhr in das "Seminaris See Hotel"  in Potsdam zur abschließenden 10. Vorlesung ein.

Das Thema der 10. Vorlesung betrifft eines der sensibelsten Probleme des Menschen von heute:  " Niedriger Blutdruck-hoher Blutdruck; Ursachen, Diagnose, Therapie".

Die Bedeutung der Vorlesung beruht in der Tatsache, dass jeder dritte Erwachsene in Deutschland an Bluthoch-druck erkrankt. Ein Zustand, der gefährlich Weise über einen langen Zeitraum unerkannt bleibt, da er im Anfangsstadium durch keine Beschwerden auffällig wird.

Die Deutsche Herzstiftung, der 68.000 Mitglieder angehören, bezeichnet "Bluthochdruck als das verkannte Risiko" für Herzrhytthmusstörungen, Herzinfarkt, Schlaganfall und weitere Krankheiten.
Auf die Möglichkeiten den Blutdruck bis ins hohe Lebensalter im Normbereich zu halten wird die Vorlesung hinweisen.

Referent wird wiederum Prof. Dr. med. hab. Karl Hecht aus Berlin sein, der schon zuvor zwei begeisternde Vorlesungen zur Krebsproblematik und zum gesunden Schlaf gehalten hat.

Im Anschluß an die Vorlesung besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit der Diskussion mit allen bisherigen Referenten und dem Vorstand.

Vorgestellt wird das Programm der neuen Vorlesungsreihe 2011/12.   

author: GRR

Comment
0

Leave a reply