Die Deutsche Sporthochschule Köln, das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen sowie der Landessportbund Nordrhein-Westfalen veranstalten am 1. und 2. März an der Deutschen Sporthochschule in Köln-Müngersdorf einen Präventionskongress unter dem Motto „Gesundheit verbindet – Informaktiv“. ©Deutsche Sporthochschule Köln - German Sport University Cologne
„Gesundheit verbindet – Informaktiv“: Präventionskongress in Köln
(DOSB-PRESSE) Die Deutsche Sporthochschule Köln, das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen sowie der Landessportbund Nordrhein-Westfalen veranstalten am 1. und 2. März an der Deutschen Sporthochschule in Köln-Müngersdorf einen Präventionskongress unter dem Motto „Gesundheit verbindet – Informaktiv“.
Der erste Tag steht ganz im Zeichen der Wissenschaft mit Vorträgen von Sportwissenschaft-lern, während sich der zweite Tag ganz der Praxis widmet.
Hier stehen beispielsweise drei Workshops (zu Parkour, zu Musik und Bewegung und zu motorischen Testverfahren) auf dem Programm.
An der Podiumsdiskussion mit der Frage „Hat Gesundheit Verbündete?“ nimmt neben Ute Schäfer, der nordrhein-westfälischen Ministerin für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport auch DOSB-Vizepräsident Walter Schneeloch in seiner Funktion als Präsident des LSB Nordrhein-Westfalen teil.
Weitere Informationen zu Kongress und Anmeldung gibt es unter Telefon 0221-49825290/-5230.