Blog
20
03
2012

Auch KSV-Legende Thorsten Bauer (Mitte, im dunklen Trikot) nutzte den Testlauf, um sich auf seinen Start beim Halbmarathon am 20. Mai vorzubereiten. ©Michael Bald

6. E.ON Mitte Kassel Marathon (18.-20. Mai 2012) – Über 800 hatten Spaß beim Vorbereitungslauf

By admin 0

Großer Andrang beim offiziellen Testlauf für den 6. E.ON Mitte Kassel Marathon (18.-20. Mai 2012). Insgesamt 830 Läufer, Walker und Handbiker machten beim Vorbereitungslauf mit. Dieser führte über die Original-Halbmarathon-Strecke des E.ON Mitte Kassel Marathon, die aufgrund der neuen Start- und Zielsituation im Vergleich zu den letzten Jahren etwas verändert werden musste.

So lernten die Läufer und Handbiker den neuen Kurs kennen, die Walker konnten sich zwischen zwei Strecken über 11 und 15 Kilometer im BUGA-Gelände entscheiden. Höhepunkt war für alle der Einlauf ins Kasseler Auestadion, wo auch am 20. Mai alle Teilnehmer von stimmungsvoller Kulisse empfangen werden. Erstmals wurde auf der Hälfte der Strecke eine „Zusteigemöglichkeit“ angeboten, die vor allem von Staffel-Läufern genutzt wurde.

Gelaufen wurde – nach dem ebenfalls schon traditionellen Segen durch Marathon-Pfarrer Dirk Stoll – in drei Gruppen mit Zielzeiten von 1:45, 2:00 und 2:30 Stunden, die von den „BuZL“, den Brems- und Zugläufern, punktgenau ins Ziel geführt wurden. Dort gab es traditionell die Versorgung mit Hütt Alkoholfreiem Weizen und Caldener Mineralwasser.

Bei fast idealem Laufwetter zeigte sich Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger von der Resonanz sehr angetan. „Das war eine sehr gelungene Generalprobe“, sagte er, „Danke an die BuZL, an die Polizei, die die Gruppen begleitet hat, an unsere Partner Hütt und Wilhelmsthaler Mineralbrunnen und an die Helferinnen und Helfer, die für den reibungslosen Ablauf sorgten.“

Den Teilnehmern hat’s großen Spaß gemacht und die meisten gehen nun hoch motiviert in die letzten Wochen der Vorbereitung auf ihren Start beim E.ON Mitte Kassel Marathon 2012.

 

Michael Küppers

author: admin

Comment
0

Leave a reply