Blog
25
10
2012

Sie freuen sich auf den Start der Aktion "Wir schaffen das": hinten v. l.: Christian Stork und Mathias Vetter (Geschäftsführer Paderborner Osterlauf GmbH), Matthias Köstler (SBK), Hans-Joachim Meier (adiepro sport-event); auf dem Sofa v. l.: Ulrike Schierenberg (Apotheke am Leopoldinum), Marie Steins (Gesundheitsnetzwerk Praenet) ©Paderborner Osterlauf

„WIR schaffen das…!“ Vorbereitungsangebot zum Firmencup des 67. Paderborner Osterlauf

By GRR 0

Unter dem Slogan „WIR schaffen das" bietet der Paderborner Osterlauf auch in diesem Jahr in Verbindung mit der Aktion "10.000 Schritte" eine gezielte und nachhaltige Vorbereitung zum Firmencup an. Eine clevere Möglichkeit für Unternehmen, die betriebliche Gesundheitsförderung voranzubringen.

Die Vorbereitung auf den Paderborner Osterlauf, präsentiert von E.ON Westfalen Weser Vertrieb ist für viele Unternehmen gleichzeitig der Türöffner und der Einstieg zur betrieblichen Gesundheitsförderung. „Mitarbeiter und Geschäftsinhaber erfahren, wie die gemeinsame sportliche Erfahrung den Teamgeist und die Motivation der Mitarbeiter fördert", kann Christian Stork, Geschäftsführer des Paderborner Osterlaufs, aus den zahlreichen Rückmeldungen beim letzten Lauf ein positives Fazit ziehen.  

Das diesjährige Laufvorbereitungsangebot von „Wir schaffen das" umfasst eine kompetente Betreuung mit einem Gesundheits-Check und zusätzlich viel Spaß in der Laufgruppe.

Gestartet wird am Mittwoch, 7. November um 18:00 Uhr im Gesundheits-/Reha- und Fitnesszentrum mediFit vom SC Grün-Weiss Paderborn.

Der Gesundheits-Check besteht aus einem Cardio-Scan, einer Bioelektrischen Impedanzanalyse (BIA) und einem Lungenfunktionstest. Daran schließt sich ein 8-wöchiger gezielter Laufvorbereitungskurs à 90 Minuten an.

Die Kosten für das Gesamtpaket liegen bei 99,- Euro. Alle Läufer erhalten zudem einen hochwertigen Schrittzähler.

Nähere Informationen und Anmeldung per E-Mail bis zum 5. November an: Gesundheitsnetzwerk praenet,  Hans-Joachim Meier, hj.meier@praenet.eu .

 

Katja Finke

 

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply