Blog
14
03
2013

Jetzt geht’s ans Eingemachte! - Die Vorbereitung auf den METRO GROUP Marathon Düsseldorf zieht an. ©METRO Group Marathon Düsseldorf Organisation

Jetzt geht’s ans Eingemachte! – Die Vorbereitung auf den METRO GROUP Marathon Düsseldorf zieht an.

By GRR 0

Der Lauftreff zum METRO GROUP Marathon Düsseldorf zieht sein Tempo weiter an. Um den Frühling aus der Reserve zu locken startet der Lauftreff ab dem 17. März  immer um 10 Uhr.

Am kommenden Sonntag werden wieder etwa 80 bis 100 laufwillige am Apolloplatz in Düsseldorf erwartet. Sie alle haben das gleiche Ziel, Ihren Start beim METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 28. April 2013.

Das Besondere bei diesem Lauftreff ist eine Laufgruppe für Kinder. Nach einem kindgerechten Warm-up startet das Ausdauertraining im Bereich Wiese Landtag und Medienhafen. Mit Koordinationstraining und Laufspielen kommt dabei auch der Spaß nicht zu kurz.
Eine Kölner Truppe,  kommt dieses Mal sogar zu Fuß nach Düsseldorf.

In einer Gruppe rund um Detlev Ackermann starten sie am Fühlinger See auf die rund 27,5 Kilometer lange Strecke und stoßen dann am Apolloplatz zu den Düsseldorfer Läufern dazu. Interessierte Mitläufer können sich unter info@laufen-in-koeln.de melden.

Der kostenlose Lauftreff unter der Schirmherrschaft von Sonja Oberem findet ganzjährig einmal im Monat statt. Begonnen wird grundsätzlich mit einem Aufwärmtraining durch einen erfahrenen Trainer von OutdoorGym. Danach findet die Einteilung in Laufgruppen durch Sonja Oberem statt. Im Angebot sind Distanzen zwischen 8 und 30 Kilometern in unterschiedlichen Tempi.

Versorgt werden die Läufer auf dem Apolloplatz mit isotonischen Getränken von High5 und ERDINGER alkoholfrei. Bei Fragen rund um die Gesundheit steht die Physiopraxis Beyer helfend zur Seite. Run² bietet den Läufern die Möglichkeit Laufschuhe zu testen und verlost außerdem in einem Gewinnspiel Laufausrüstung.

Weitere Informationen unter www.metrogroup-marathon.de oder bei facebook unter https://www.facebook.com/METRO.GROUP.Marathon.Duesseldorf

 

Julia Ehrich

author: GRR

Comment
0

Leave a reply