Blog
12
11
2014

Francisco (Paco) Borao (Valencia), der AIMS-Präsident, in der AIMS-Geschäftsstelle in Athen ©Horst Milde

Gratulation und Anerkennung für den laufenden AIMS Präsidenten Paco Borao beim 32. Athens Marathon 2014 – The Authentic

By GRR 0

Am Wochenende fand in Athen die große AIMS GALA mit der Ehrung der weltbesten Marathonläufer statt, das 8. AIMS Symposium, die mehrtägige Sitzung des AIMS-Board und natürlich auch der 312 Athens Marathon – The Authentic.

"Paco" Francisco Borao (Valencia), der eloquente AIMS Präsident war dabei natürlich am meisten gefragt, überall musste er die Antrittsreden halten, bei Pressekonferenzen dabei sein – und in vorderster Linie für die Medien, der Öffentlichkeit  und den Mitgliedern gegenüber Ansprechpartner sein.

In diesem Jahr überraschte der AIMS-Präsident alle: Er lief beim Athens Marathon mit – nicht die 5 km, nicht die 10 km, sondern den "Full-Marathon"!

Am Sonnabend goß es in Athen – und in Marathon – noch in Strömen, das gesamte Zeremonien-Programm musste deswegen verändert werden, aber am Sonntag strahlte die griechische Sonne und es waren bald über 20 Grad erreicht. Es waren keine leichten Bedingungen für den Marathon mit den Temperaturen und weil auch die Originalstrecke schwierig ist und es in sich hat.

Paco Borao lief zusammen mit der griechischen Marathonrekordlerin Maria Polizou (2:33:40) und erreichte das Ziel im alten Panathinaiko Olympiastadion von 1896 in 5:15:36 als 81. seines Jahrgangs (M 65 – 69).

Große Anerkennung und Gratulation für diese Leistung, einen laufenden Präsidenten der damit auch Vorbild für alle  ist, hat man nicht alle Tage!

Horst Milde

 

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply