2017 Hannover Marathon Hannover, Germany April 9, 2017 Photo: Victah Sailer@PhotoRun Victah1111@aol.com 631-291-3409 www.photorun.net
Anja Scherl hat sich beim Herbstmarathon noch nicht festgelegt – Telis-Laufarmada kommt immer besser in Schwung
Regensburg, 4. Juni 2017 (orv) – Anja Scherl (LG Telis Finanz Regensburg), Teilnehmerin des olympischen Marathons in Rio, hat sich bei ihrem Unternehmen Herbstmarathon noch nicht auf einen bestimmten Marathon festgelegt.
Das Management der Läuferin will in den nächsten Wochen erst einmal abwägen, wo sich die Regensburgerin mit einer schnellen Zeit für die 2018 in Berlin stattfindenden Europameisterschaften empfehlen will.
Nach ihrem furiosen Lauf bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften am 9. April in Hannover mit neuer persönlicher Bestleistung von 1:11:09 Stunden hatte die Olympiastarterin eine vierwöchige Regenerationsperiode eingelegt und befindet sich derzeit mit ihrem Mann und Trainer Marco Scherl im Höhentrainingslager in Sankt Moritz.
Bestzeitenfestival von Kick, Boch und Co in Pfungstadt und München
Pfungstadt/München, 4. Juni 2017 (orv) – Rechtzeitig vor dem Heimspiel bei der internationalen Laufnacht der LG Telis Finanz und der internationalen Sparkassen Gala am kommenden Wochenende im Regensburger Uni-Stadion laufen die Telis-Athleten/Innen zu immer besserer Form auf.
Bei den international besetzten Meetings in Pfungstadt und München hagelte es bei den „Blauen“ geradezu neue Jahresbestleistungen, Allzeitrekorde inbegriffen. Die beiden 1500m-Läuferinnen Julia Kick und Corinna Harrer, erstgenannte in der Landeshauptstadt, letztgenannte im Hessischen feierten sogar Siege. Erneut herausragend war auch Simon Bochs Steigerung über die gleiche Distanz um über zehn Sekunden auf 3:45,71min. Erstmals unter einer Minute blieb die 16jährige Tina Benzinger (LG Telis Finanz) mit 59,74 Sekunden auf der Stadionrunde.
Julia Kick, DM-Sechste des letzten Jahres kommt immer besser in Fahrt. Beim Ludwig-Jall-Meeting im Münchner Dante-Stadion blieb sie erstmals in ihrer Karriere in 4:14,06min unter 4:15 Minuten. Dritte des Rennes wurde ihre Teamkollegin Thea Heim mit 4:23,01min, die sich derzeit intensiv auf die 5.000m bei der Laufnacht vorbereitet. Weniger die Zeit als die Tatsache, dass sie wieder siegen kann, bestimmte das Rennen von Corinna Harrer in Pfungstadt.
Nach verbummeltem ersten Kilometer zog die Olympia-Halbfinalistin von 2012 an und brachte das Rennen in wenig aussagekräftigen 4:26,00min sicher ins Ziel. Für die U20-EM-Qualifikantin Miriam Dattke bleiben die Uhren in diesem Rennen bei 4:30,19min stehen. Damit qualifizierte sich das Telis-Talent klar für die in 14 Tagen stattfindenden Deutschen Juniorenmeisterschaften in Leverkusen. In München lief es für die zweite Telis-Athletin Ivana Gancheva dann nicht ganz nach Wunsch. Als Sechste blieb sie über 1500m mit 4:50,98min etwas unter Wert.
Der ehemalige WM-Fünfte Homiyu Tesfaye war im 1500m A-Lauf von Pfungstadt für den 2017er Shootingstar Simon Boch auf der für ihn doch recht kurzen Distanz dann eine Nummer zu groß. Beim Sieg des Frankfurters in 3:37,74min konnte der Regensburger trotz einer eklatanten Steigerung seiner Bestleistung um über zehn Sekunden auf nunmehr 3:45,71min dem scharfen Grundtempo in der Schlussrunde nicht mehr ganz folgen. Sein Teamkollege Moritz Beinlich hatte bei der schnellen Fahrt doppeltes Pech, weil genau vor ihm das Führungsfeld abriss und er den ganzen Lauf bei ehrenwerter neuer Jahresbestleistung von 3:51,50min von vorne gestalten musste.
Seine Kollegen Felix Plinke, Tim Ramdane Cherif und Jonas Koller ließen im B-Lauf mit 3:51,77, 3:52,13 und 3:54,27min allesamt Jahresbestleistungen folgen. Dies gelang auch dem erst 17jägrigen Aron Seibold (LG Telis Finanz) in seinem erst zweiten 400m-Rennen in guten 53,58sec.
Beim Ländervergleichskampf in Brixen steigerte sich das gleichaltrige Telis-Talent Benedikt Brem auf 1:58,32min über 800m und qualifizierte sich damit ebenfalls für die Deutschen Jugendmeisterschaften Anfang August in Ulm.
Quelle: LG Telis Finanz Regensburg