Blog
30
06
2016

Start beim Chemnitz Marathon ©Chemnitz Marathon

9. Chemnitz Marathon am 3. Juli 2016 – Der Spendenmarathon

By GRR 0

Der Ton macht den Marathon – Mit Musik geht alles gleich viel leichter von der Hand – auch die 42,195 Kilometer eines Marathons. Zu eurer Unterhaltung und Motivation haben wir in diesem Jahr deshalb gleich zwei Trommelgruppen am Start.

Nachdem wir euch die Gruppe Samba Leipzig kürzlich bereits vorgestellt haben, freuen wir uns, euch heute den zweiten Stimmungsgaranten präsentieren zu dürfen: Die Trommelgruppe Mambo Vipi.

Wer sind Mambo Vipi?

Mambo Vipi ist eine bunte Gemeinschaft von Menschen jedes Alters und verschiedenster Herkunft. Die Mitglieder der Gruppe teilen vor allem eins miteinander – die Liebe zu temperamentvollen afrikanischen Rhythmen. Das Ergebnis dieser Leidenschaft sind Klänge, in denen sich die Freude am Leben und der Musik widerspiegeln.

Vielleicht kennt Ihr Mambo Vipi schon von ihrem Auftritt im Rahmen der diesjährigen Museumsnacht:

Am Sonntag schon was vor?

Falls  ihr Mambo Vipi bisher noch nicht live erleben konntet, habt ihr am 03. Juli die Gelegenheit, euch von ihren lebensfrohen Beats mitreißen zu lassen. Und wenn ihr schon mal da seid, könnt ihr auch gleich am diesjährigen Lauf teilnehmen – denn jeder Kilometer, den ihr ins Ziel bringt, füllt unsere Spendenkasse.

Wir freuen uns auf euch!

Die Kehrseite der Medaille

Auch in diesem Jahr erwartet alle Teilnehmer des Chemnitz Marathons  wieder die allseits beliebte Medaille. In jedem Wettkampf lässt der finale Zieleinlauf alle Strapazen der Strecke vergessen und belohnt für die Mühen. Gekrönt wird dieser Abschluss durch die  Vergabe der Medaillen. In jedem Jahr trägt die Medaille ein anderes Motiv auf der Rückseite, das mit unserer Stadt in Verbindung steht.

Nachdem im Jahr 2014 der Nischel und 2015 die Chemnitzer Skyline abgebildet war, ist es nun, im Jahr 2016, das wunderschöne Wasserschloss Klaffenbach. Die Trophäe ist aus hochwertigem Holz gefertigt und somit zu 100% umweltfreundlich.

IMG_4470 (2)

Aber das Allerwichtigste für uns ist: Getreu dem Motto „Dabei sein ist alles“ erhält jeder Läufer für die von ihm erbrachte Leistung eine Medaille – ob er nun als Erster oder zum Schluss ins Ziel einläuft.

Wir hoffen, euch gefällt Sie genauso gut wie uns.

Euer Organisationsteam

 

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply