8. Marathon Deutsche Weinstraße - „Lauf doch einfach" - Pfalzrekordler H.-J. Eichberger gibt Tipps für Marathon ©Marathon Deutsche Weinstraße
8. Marathon Deutsche Weinstraße – „Lauf doch einfach“ – Pfalzrekordler H.-J. Eichberger gibt Tipps für Marathon
Im Rahmen der Fachkonferenzen und Vorträge, die für Laufinteressenten im Vorfeld des 8. Marathon Deutsche Weinstraße angeboten werden, ist am Donnerstag, 1. März, um 19 Uhr Hans-Jürgen Eichberger im Kreishaus Bad Dürkheim zu Gast.
„Lauf doch einfach!", rät der pfälzische Marathon-Rekordhalter (Bestzeit 2:19.52 Std.) und verweist auf sein gleichnamiges Buch, das im Verlag des Freizeitmagazins LEO erschienen ist. „Laufen lernt man nur durch Laufen" gibt er eine seiner Erfahrungen preis. Der Eintritt zu seinem Fachvortrag ist frei.
„In der Laufszene ist der 62jährige ‚Eichi' bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund", weiß auch Rolf Kley, Organisationsleiter des Marathons von Bockenheim nach Bad Dürkheim und zurück am 22. April. Der gebürtige Deidesheimer betreibt seinen Sport seit nunmehr über vier Jahrzehnten, davon 25 Jahre als Leistungssport. Seine Erfahrungen als Läufer gibt Eichberger nicht nur in seinem Laufladen in Kandel gerne weiter, wo er sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
Seit nunmehr drei Jahrzehnten ist er als Trainer in unterschiedlichen Vereinen aktiv. Aktuell arbeitet er mit den Läufern des TV Hatzenbühl und des RAC Wissembourg. Überdies ist er Volkslaufwart des Leichtathletikverbands Pfalz.
Die Vortragsreihe an endet am 29. März mit einem unterhaltsamen Abend mit Weinstraßenkrimi und Weinprobe.
Rolf Kley
www.marathon-deutsche-weinstrasse.de
www.facebook.com/MarathonDeutscheWeinstrasse