Blog
18
08
2008

Die Bedingungen seien ideal gewesen, sagte Veranstalter Markus Ebner, der den Testlauf am kommenden Sonntag wiederholen lässt.

700 Starter auf der Strecke – Erster großer Testlauf vor dem Einstein-Marathon – Südwest Presse

By GRR 0

Ein Hauch von Wettkampf-Stimmung schon gestern: Dabei wurden im Donaustadion nur die ersten langen Vorbereitungsläufe gestartet für den diesjährigen Einstein-Marathon. Er steigt am 21. September – dem letzten Tag des kalendarischen Sommers 2008.

Der Countdown läuft: Am 21. September geht der 4. Einstein-Marathon auf die Strecke – gestern haben schon mal 700 Teilnehmer der Laufveranstaltung ihren Leistungsstand getestet. Um 8 Uhr morgens war die Schar im Ulmer Stadion auf die Strecke entlang der Donau gegangen, die in beliebiger Länge gelaufen werden konnte. Der erste Wendepunkt war an der Thalfinger Brücke (hin und zurück 12 Kilometer), an der Elchinger Brücke (18 Kilometer) und mit einigen Schleifen an der Autobahnbrücke (36 Kilometer).

Die Bedingungen seien ideal gewesen, sagte Veranstalter Markus Ebner, der den Testlauf am kommenden Sonntag wiederholen lässt. Wer mitstarten will, muss sich nicht anmelden, sondern kann einfach am Sonntag zum Start um 8 Uhr im Stadion sein. An den letzten beiden Wendepunkten waren zudem Verpflegungsstände eingerichtet, im Teilnehmerfeld waren wie im Wettkampf auch so genannte Zugläufer, an denen man sich nach einer bestimmten Laufzeit orientieren kann.

Nach derzeitigem Stand wird es heuer wieder eine Rekordbeteiligung geben. Schon jetzt haben sich etwa 2000 Läufer mehr angemeldet, als zum selben Zeitraum im vergangenen Jahr. Vor allem die Schüler- und Jugendläufe erfreuen sich offenbar großer Beliebtheit.

Alle Strecken der Erwachsenenläufe werden in diesem Jahr über die Landesgartenschau führen.

Südwest Presse – Montag, dem 18. August 2008

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply