53. RWE Marathon „Rund um den Baldeneysee“ am 11. Oktober 2015 in Essen © RWE Marathon „Rund um den Baldeneysee“ Essen
53. RWE Marathon „Rund um den Baldeneysee“ am 11. Oktober 2015 in Essen
Sportliche Höchstleistungen. Packende Emotionen. Dazu die malerische Umgebung des Baldeneysees: Der RWE Marathon geht am 11. Oktober 2015 in seine 53ste Auflage – und hunderte Sportlerinnen und Sportler haben sich auch in diesem Jahr für die traditionsreichste Laufveranstaltung Deutschlands entschieden.
Viele Profiläufer reizen hier im Essener Süden ihre Bestzeiten aus – aber auch für zahlreiche Freizeitsportler wird es ein ganz besonderer Tag: Sie werden sich den Traum von der Marathon-Medaille erfüllen!
Für jeden Einzelnen an der Strecke ist klar: 42,195 Kilometer sind eine extrem harte Aufgabe. Wer diese Distanz angehen will, muss dafür monatelang sehr diszipliniert trainieren.
Der Marathon wird auch in diesem Jahr zwei Mal „Rund um den Baldeneysee" gelaufen. Die Wege am See sind flach und durchgängig asphaltiert, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf einer besonders schnellen Strecke an den Start gehen.
Viele gemeldete Sportlerinnen und Sportler wissen, dass hier in Essen perfekte Voraussetzungen bestehen, die persönliche Marathon-Bestzeit auf einer offiziell vermessenen Strecke zu erreichen oder weiter zu optimieren.
Dazu schätzen auch viele Marathon-Routiniers den See wegen seines natürlichen, grünen Flairs und seiner frischen, sauerstoffreichen Luft. Zusätzlichen Charakter verleihen dem Event auch in diesem Jahr die Bands und Sambatrommler am Ufer des Sees. Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich am Baldeneysee auf einen großartigen Sonntag freuen, denn die Marathon-Läufer brauchen die lautstarke Unterstützung der vielen Freunde, Bekannten und Gäste des RWE Marathons.
Gleichzeitig bietet der TUSEM Essen in diesem Jahr auch wieder Teams die Möglichkeit, den Marathon beim Allbau-Staffel-Wettbewerb anzugehen. Auch sie erleben die großartige Stimmung – und nehmen weit mehr als die Medaille und eine Urkunde mit nach Hause!
Das Organisationsteam des TUSEM Essen freut sich auf die zahlreiche Teilnahme der Läuferinnen und Läufer. Sie können sich von dem ganz besonderen Marathon-Gefühl – in einer einzigartigen, familiären Vereinsatmosphäre – überzeugen! Dabei hofft der Veranstalter auf einen sportlich-fairen, anfeuerungsstarken Sonntag und viele glückliche Gesichter im Ziel.
Der Dank gilt den vielen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz – und den Sponsoren, die den RWE Marathon und den Allbau-Staffel-Wettbewerb möglich machen.
Gerd Zachäus
Race Director
E-Mail: organisation@essen-marathon.de
RWE Marathon „Rund um den Baldeneysee“
Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT:
Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"
German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces
German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces