Blog
25
04
2014

Freuen sich über die Anmeldezahlen für das Sportmedizinische Symposium am Samstag: Marathon-Arzt Dr. Peter Kentsch (links) und Dr. Christian Gröll. ©Michael Bald

5. Sportmedizinische Symposium des E.ON Kassel Marathon – Symposium wird sehr gut angenommen

By GRR 0

Das Sportmedizinische Symposium ist seit fünf Jahren fest im Programm des E.ON Kassel Marathon integriert. Die Fachveranstaltung für Mediziner, Physiotherapeuten, Pflegekräfte und Orthopädische Schuhmacher hat sich längst auch überregional einen Namen gemacht. Die Qualität der Symposien ist hoch, Kassel hat so auch in der Veranstaltergemeinschaft German Road Races viel Aufmerksamkeit bekommen für sein Konzept.

Am Samstag, 26. April, (8.30 Uhr bis 14 Uhr) treffen sich die Teilnehmer wieder im Medizinischen Versorgungs-Zentrum Baunatal (MVZ, Stettiner Straße 5, Baunatal). Das Symposium gilt als anerkannte Fortbildungsmaßnahme.

Geleitet wird es von Dr. Peter Kentsch, offizieller Marathon-Arzt des E.ON Kassel Marathon und Orthopäde in der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Baunatal. In diesem Jahr stehen die orthopädischen Probleme beim Laufen im Mittelpunkt des Symposiums. Qualifizierte Experten referieren zu den verschiedensten Themen der Sportmedizin. Dazu gibt es wieder Live-Operationen an der Schulter und vom Kreuzband-Ersatz sowie Präsentationen von Partnern und Sponsoren.

„Wir sind sehr zufrieden mit den bisherigen Meldezahlen“, berichtet Dr. Christian Gröll, Mit-Organisator des Symposiums, gut möglich, dass es das bisher bestbesuchte Sportmedizinische Symposium wird. „Jeder, der noch teilnehmen möchte, kann aber gerne am Samstagmorgen noch vorbei schauen“, so Gröll. Eine gute Gelegenheit also für Kurzentschlossene.

Unter Leitung von Marathon-Arzt Dr. Peter Kentsch begleitet ein breit gefächertes Medical Team die Teilnehmer das ganze Jahr über in der Vorbereitung. Marathon-Sprechstunde, Medizin-Check, Physiotherapie, Leistungsdiagnostik, Laufschuheinlagen-Versorgung und vieles mehr stehen dabei auf der Agenda.

Anmeldungen für das 5. Sportmedizinische Symposium des E.ON Kassel Marathon an info@ortho-baunatal.de oder per Fax an 05601/894549.

Weitere Informationen unter www.mvz-baunatal.de und www.kassel-marathon.de.
 
„Dabei sein ist alles“: Kunst im dez
 
Wenn die Teilnehmer des E.ON Kassel Marathon (2. bis 4. Mai) ins Ziel laufen, wird sie wieder eine farbenprächtige Kulisse empfangen. Denn im Stadioninnern sind auf Großflächen die Siegerbilder des diesjährigen Kunstwettbewerbs zum E.ON Kassel Marathon zu sehen. Einen Vorgeschmack darauf kann man jetzt im dez-Einkaufszentrum, Partner des E.ON Kassel Marathon, sehen.

Dort werden die ausgewählten Motive der jungen Künstlerinnen zurzeit ausgestellt. Und man kann sehen, dass das Motto des Kunstwettbewerbs 2014, „Dabei sein ist alles“, in vielen Variationen beleuchtet wird.
In doppeltem Sinne die richtige Einstimmung auf das Großereignis in der kommenden Woche.

 
Online-Anmeldung abgeschlossen
 

Über 11.000 Teilnehmer haben sich bisher insgesamt für den E.ON Kassel Marathon vom 2. bis 4. Mai angemeldet. Das sind mehr als zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Online-Anmeldung ist allerdings abgeschlossen.

Anmeldungen für alle Wettbewerbe sind jetzt nur noch am Veranstaltungswochenende in der Auepark-Großsporthalle möglich: Freitag, 2. Mai ab 14 Uhr, Samstag, 3. Mai ab 10 Uhr und Sonntag, 4. Mai ab 6.30 Uhr.

Mehr Infos unter www.kassel-marathon.de
 
 
Michael Küppers
E.ON Kassel Marathon

author: GRR

Comment
0

Leave a reply