Blog
03
05
2008

Bei den Herren haben wir ein breites Favoritenfeld mit 2 Kenianern, 4 Ukrainern und einem Litauer. Diese Gruppe wird für ein flottes Tempo sorgen, da alle im Bereich von 2:18 – 2:24 laufen können.

42 km Musik – 17 Bands machen den Läufern Beine beim 18. Regensburg Marathon – Von South Carolina zum Regensburg Marathon – Top- Athleten kämpfen um die ersten Plätze

By GRR 0

Traditionell werden die Läufer und Läuferinnen beim 18. Regensburg Marathon mit Musik auf ihrer Laufstrecke musikalisch begleitet und motiviert. Die Sponsorleistungen vom businessPark und Auto Schindlbeck machen es auch in diesem Jahr möglich.
An 17 Standorten sorgen ca. 150 Musiker für Stimmung bei Läufern und Zuschauern. Angefangen bei afrikanischen und brasilianischen Trommlern über Folk, Pop und Jazz bis hin zu Rock oder Volksmusik.

Die Läufer und Läuferinnen schätzen diese musikalische Unterstützung sehr und auch die Zuschauer kommen in den Genuss eines „Swinging Sunday“.

„2008 hatten wir wieder zahlreiche Bewerbungen für die Musik an der Strecke – für zahlreiche Ensembles ist der Regensburg Marathon ein fester Termin im Kalender. Es ist auch für die Musiker immer wieder ein besonderes Erlebnis die Läufer und Läuferinnen mit ihrer Musik unterstützen zu können“ so Reinhold Bauer, Organisator des Projekts.

Von South Carolina zum Regensburg Marathon – William Webster, Gründungsmitglied des LLC Marathon Regensburg

William (Billy) Webster (Jg. 57) fliegt am Freitag mit zwei Freunden aus Spartanburg (USA – South Carolina) nach München um am Sonntag in Regensburg seinen 82ten Marathon zu laufen. „Billy“ studierte 1979 Jura an der Universität Regensburg und schloss sich dem Lauftreff an. Sein Vorschlag, einen Verein für Langstreckenläufer ins Leben zu rufen, führte zur Gründungsversammlung des LLC Marathon Regensburg. Billy ist ambitionierte Läufer und hat eine Marathon-Bestzeit von unter 2:30 Stunden vorzuweisen. Am Sonntag will er das Ziel in 2:50 Stunden erreichen. Warum er in Regensburg läuft, erklärt er uns in einem Statement:

„Seit meinem Gaststudium hänge ich an Regensburg mit seinen wunderschönen Laufstrecken. Ich habe hier sehr liebe Freunde gefunden, mit denen ich immer noch in Verbindung stehe. Als Gründungsmitglied freue ich mich über die tolle Entwicklung des LLC Marathon Regensburg. Es ist für mich traumhaft, am Marathon teilnehmen zu können“.
Billy läuft mit der Startnummer 82 und wir begrüßen unseren „Heimkehrer“ mit einem herzlichen „Billy – you are welcome in Regensburg – keep on running“.

Top- Athleten kämpfen um die ersten Plätze

Die nachstehend genannten Top-Athleten haben sich für einen der Wettbewerbe des 18. Regensburg gemeldet. Wie in den Vorjahren sind Nachmeldungen wahrscheinlich und auch Abmeldungen können nicht ausgeschlossen werden.

gong fm inline HalbMarathon mit Start um 8:15 Uhr

ein wahres Spitzenfeld mit mehrfachen Weltmeistern, Weltcupsiegern und Europameistern.

Maxi DSL Marathon mit Start um 08:30 Uhr

Bei den Damen heißt die Favoritin Anne Jelegat Kibor aus Kenia. Sie ist im Vorjahr zweimal konstant eine 2:38 gelaufen, hat Marathonsiege in Udine, Ferrara, Turin, Mailand, Madrid und Cuidad de Mexico aufzuweisen.

Bei den Herren haben wir ein breites Favoritenfeld mit 2 Kenianern, 4 Ukrainern und einem Litauer. Diese Gruppe wird für ein flottes Tempo sorgen, da alle im Bereich von 2:18 – 2:24 laufen können.

Thurn und Taxis HalbMarathon mit Start um 10:00 Uhr

Die Favoritin bei den Damen heißt Oksana Meltsayeva (Ukraine). Sie kommt aus dem Mittelstreckenbereich und ist 2007 eine persönliche Bestzeit von 1:13:29 gelaufen. Zum Vergleich: Unser Streckenrekord liegt bei 1:13:25

Die Herren haben mit Elijah Keitany (Kenia) einen klaren Favoriten. Der Vorjahressieger und Streckenrekordhalter in Regensburg, Trier und Kiel ist in Regensburg die Zeit von 1:02:39 gelaufen. Auch hier haben wir eine starke ukrainische Mannschaft am Start, die alle um die 1:03 – 1:07 laufen können. Es wird nicht leicht für Elijah seinen Titel zu verteidigen. Auch Simon Jones aus England will mit seiner persönlichen Bestzeit von 1:05:58 ganz vorne mit dabei sein.

Continental 10 km Lauf mit Start um 10:30 Uhr

Wilson Kipkosgei Chemweno (Kenia) wird sich ein Duell mit Ievgenii Mizhura (Ukraiine) liefern. Kipkosgei ist besser bekannt als Kosgei und steht mit einer Zeit von 28:10 in der Bestenliste und Mizhura kann eine aktuelle Zeit von 29:42 vorweisen.

Bei den Frauen startet Trilinskaya Nadezda (UKR) für den LLC Wien. Sie ist am 13.03.2008 in Casa Blanca eine HM- Zeit von 1:15:28 gelaufen. Den Bratislava Halbmarathon hat sie am 30.03.2008 in 1:15:57 gewonnen.

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply