Blog
31
12
2011

37. BOclassic / Stimmen - "Ich will hier im nächsten Jahr als Olympiasiegerin triumphieren!" ©BOclassic

37. BOclassic / Stimmen – „Ich will hier im nächsten Jahr als Olympiasiegerin triumphieren!“

By GRR 0

Vivian Cheruiyot (1.)
Ich bin froh, dass ich wieder gewonnen habe, denn aufgrund der Olympiavorbereitung bin ich nach einem Monat Training naturgemäß nicht in Topform. Es tut mir Leid, dass ich nicht schneller war, aber ich verspreche, dass ich im nächsten Jahr wiederkomme und groß auftrumpfen will – dann hoffentlich als Oympiasiegerin." Die Atmosphäre hier mit all den Zuschauern auf diesem beeindruckenden Rundkurs ist einzigartig.

Silvia Weissteiner (3.)
Es war ein tolles Gefühl, neben der Weltmeisterin auf dem Siegertreppchen zu stehen, aber noch schöner war es, Schulter an Schulter mit der Weltmeisterin zu laufen. Das ist für mich ein neues Gefühl.  Zum zweiten Mal bei so einem bedeutenden Lauf auf dem Podest zu sein, ist schon etwas Besonderes. Besonders ist auch die Gänsehautstimmung, wenn ich jedes Mal auf den Waltherplatz einlaufe und vom Publikum getrieben werde. Das genieße ich. 

Ich habe mich heute von Anfang an gut gefühlt. Nach zwei von Verletzungen geplagten Jahren war dies hoffentlich ein verheißungsvoller Auftakt für 2012, wo ich mir sowohl die Hallen-WM, als auch die EM und die Olympischen Spiele zum Ziel gesetzt habe.   Edwin Soi (1.)"Der BOclassic ist offensichtlich mein Rennen. Ich bin heute superzufrieden. Das war der bestmögliche Start für 2012, das für mich ein Schlüsseljahr wird.

Mein Ziel ist der 5000-m-Lauf bei den Olympischen Spielen. Ich hatte schon vor dem Rennen ein gutes Gefühl, da ich Merga erst kürzlich geschlagen hatte. Ich will unbedingt Rekordsieger dieser Veranstaltung werden. Schade, dass ich im Vorjahr nicht gewonnen habe, sonst hätte ich jetzt sogar fünf Erfolge hintereinander. Aber mit 25 Jahren habe ich ja noch Zeit, um zu Lebid aufzuschließen."

Wilson Kiprop (2.)
Wenn du so lange führst, dann bist du natürlich ein wenig enttäuscht, wenn du nicht gewinnst. Ich habe natürlich versucht, Edwin abzuhängen, aber das ist mir heute leider nicht gelungen. Dennoch bin ich zufrieden, den so schnell wie heute bin ich über 10 km noch nie gelaufen (28:17, AdR). 2012 ist der olympische 10.000-m-Lauf sowie eine neue Bestzeit im Halbmarathon mein Ziel.

Imane Merga (3.)
Wegen einer Fußverletzung war ich mit der Vorbereitung in Rückstand. Deswegen geht der dritte Platz in Ordnung. Mehr war heute nicht möglich. Hoffentlich komme ich im nächsten Jahr mit einer Olympiamedaille um den Hals zurück nach Bozen. 


Dr. Markus Kaserer

author: GRR

Comment
0

Leave a reply