Blog
13
01
2012

36. PUSTERTALER SKI-MARATHON...5 Sterne Langlauf... am Samstag, 14. Januar und Sonntag, 15. Januar 2012 © PUSTERTALER SKI-MARATHON...5 Sterne Langlauf

36. PUSTERTALER SKI-MARATHON…5 Sterne Langlauf… am Samstag, 14. Januar und Sonntag, 15. Januar 2012,

By GRR 0

Hochpustertal, 7. Januar 2012 – Der Schnee ist gefallen – reichlich und ideal – nicht nur optimale Pisten, sondern auch ein herrliches Panorama für alle Langlauffreunde und Naturliebhaber sind garantiert. Und mit dem Schnee laufen auch die Anmeldungen von begeisterten aber auch von berühmten Langläufern ein, die mit Ihrer Teilnahme am 36. PUSTERTALER SKI-MARATHON …5 Sterne Langlauf… am Samstag, 14. Januar und Sonntag, 15. Januar 2012, das Rennen zu etwas Besonderem machen.

Die wunderbaren Schnee- und Pistenverhältnisse im Hochpustertal sorgen für die zahlreichen Einschreibungen für die beiden Ausgaben des PUSTERTALER SKI-MARATHONs, das „Skating" Rennen mit 28 Kilometern von Toblach nach Prags am Samstag, den 14. Januar 2012 und das „Classic" Rennen mit 42 Kilometern von Toblach nach Sexten am Sonntag, den 15. Januar 2012.

Die letzten Notizen:

Die gesamte Strecke des Pustertaler Ski-Marathons ist in einem perfekten Zustand, der frische Schnee ist optimal und sorgt für reges Interesse an der Teilnahme unter vielen Langläufern und großen Namen. Bereits mehr als 600 Eingeschriebene kann der Pustertaler zählen und nächste Woche wird die Zahl der Teilnehmer noch wachsen.

Unter den eingeschriebenen Athleten finden wir auch zahlreiche bekannte Langläufer, wie etwa den Olympioniken Christian Zorzi oder den Österreicher Thomas Steurer und den aus dem Val Comelico Superiore stammenden Roberto De Zolt Ponte, aus der Gruppe Hartmann Morena Giacomelli, Ivan und Bruno Debertolis und Antonio Puntel, die erst vor kurzem, am Drei-Königstag, bei der „Comelgoloppet" ihr Können unter Beweis stellten.

Unter den Damen finden wir Veronica De Martin Pinter aus der Gruppe Hartmann, die Boznerin Carla Gaianigo und Sabina Valbusa von der Gruppe Forestale. Um die Liste der „großen Namen" komplett zu machen, sind auch die Namen der verschiedenen italienischen Gruppen zu nennen: Esercito, Carabinieri, Forestale, Fiamme oro und Fiamme Gialle, die traditionsgemäß nicht am großen Rennen im Hochpustertal fehlen.

Wie immer finden Sie alle Informationen auf der Homepage www.ski-marathon.com. 
 
Aldo De Pellegrin

author: GRR

Comment
0

Leave a reply