
Gina Lückenkemper und Monika Keunecke - Heimische Top-Athletinnen unterstützen Sparkassen-Silvesterlauf ©Sparkassen-Silvesterlauf von Werl nach Soest
35. Sparkassen-Silvesterlauf von Werl nach Soest am 31. Dezember 2016 – 3.793 Online-Meldungen
Heimische Top-Athletinnen unterstützen Sparkassen-Silvesterlauf
Während die Sprinterin und Olympiateilnehmerin Gina Lückenkemper wieder den Startschuss für das Fünf-Kilometer-Rennen von Ampen aus gibt, geht die Iron Man-Absolventin Keunecke in Werl mit auf die Strecke.
„Für fünf Kilometer ziehe ich mich gar nicht für um“, scherzt die Triathletin, die nach dem Jahreshöhepunkt mit dem Iron Man auf Hawaii ihr Training nun langsam steigert.
Für die Kurzstreckenspezialistin Gina Lückenkemper kommt eine Teilnahme aufgrund ihres Trainingsplans nicht in Frage, aber sie drückt gerne wieder auf den Abzugsbolzen der Startpistole in Ampen. Die Triathletin Monika Keunecke geht in Werl mit auf die Strecke. Weil sie keine Spezialistin als reine Läuferin ist, strebt die Soesterin daher beim Silvesterlauf auch keine Platzierung ganz vorne an. Es soll eine Zeit von einer Stunde plus 15 Minuten werden.
„Wir freuen uns, dass wir mit Gina Lückenkemper und Monika Keunecke zwei Weltklasse-Athletinnen aus der Region als Markenbotschafterinnen gewinnen konnten, die trotz ihrer Erfolge total bodenständig geblieben sind. Das passt zu unserem Familienunternehmen“, sagt Autohaus-Geschäftsführer Benjamin Göttgens, der am 31. Dezember selber mit einigen Mitarbeitern beim größten Sportevent im Kreis Soest an den Start geht.
Die Führungsfahrzeuge werden ebenfalls von Göttgens gestellt.
Quelle: Sparkassen-Silvesterlauf von Werl nach Soest