Blog
24
01
2014

31. Rhein-Ruhr-Marathon am 1. Juni hält Kurs auf die 6.000er Marke ©Peggy Hentzschel

31. Rhein-Ruhr-Marathon am 1. Juni hält Kurs auf die 6.000er Marke

By GRR 0

 

Auch nach dem zweiten Meldeschluss hat der 31. Rhein-Ruhr-Marathon seinen Vorsprung behauptet.

2003 Läuferinnen und Läufer buchten bis zum Jahresende ihren Startplatz für die Rennen am Sonntag, 1. Juni. „Damit haben wir 150 Meldungen mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr“, sagt Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbund Duisburg, der gemeinsam mit dem LC Duisburg den Rhein-Ruhr-Marathon veranstaltet.

Uwe Busch geht davon aus, dass auch bei der 31. Auflage des City-Marathon, der gemeinsam mit Frankfurt und Berlin zu den Dienstältesten im Land zählt, deutlich mehr als 6.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Startlinie im Sportpark Duisburg stehen.

Der Zieleinlauf ist wie immer in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Nach wie vor können sich Läuferinnen und Läufer ihre Startnummer online über www.rhein-ruhr-marathon.de sichern.

Die „Zwischenzeit“ nach dem zweiten Meldeschluss zum Jahreswechsel sei ein guter Indikator, erläutert Uwe Busch. Man könne danach sehr gut hochrechnen, wo man mit den Teilnehmerzahlen am Ende landen wird. Der SSB-Geschäftsführer freut sich über den positiven Trend bei den Meldezahlen:

„Seit zwei Jahren knacken wir die 6.000er Marke und dass bei einiger Konkurrenz im Umfeld. Für uns ist das ein Beleg, dass wir mit unserem Konzept, den Läuferinnen und Läufern eine möglichst perfekte Organisation zu bieten, auf dem richtigen Weg sind.“

Dabei kann der Stadtsportbund nicht allein auf „Komme-gern-wieder-Läufer“ rechnen. Mit über 50 Debütanten ist zu Jahresbeginn der Marathon-Kurs des LC Duisburg gestartet. Ziel des Trainings: Der Einlauf in die Arena am 1. Juni nach 42,195 Kilometern über und entlang Rhein und Ruhr.

 

Quelle:  Rhein-Ruhr-Marathon

 

 www.rhein-ruhr-marathon.de 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply