24. PHILIPS Piła/Schneidemühl Halbmarathon (POL) am 7. September 2014 - Es könnte ein neuer Rekord bei der Teilnehmern werden. ©Philips Pila Halfmarathon
24. PHILIPS Piła/Schneidemühl Halbmarathon (POL) am 7. September 2014 – Es könnte ein neuer Rekord bei der Teilnehmern werden. „Lauf doch mal beim Nachbarn – in Polen“!
Es sind fast 2.800 Läufer auf der Startliste des 24. Internationalen PHILIPS Piła Halbmarathon, der am 7. September 2014 stattfinden wird. Wenn die Anmeldungen in diesem Tempo so weiter gehen ist es möglich, dass in diesem Jahr das Rennen eine Rekordteilnehmerzahl erreichen könnte.
Das hohe Interesse der Läufer am Pila Halbmarathon wird durch die lange Tradition der Veranstaltung hervorgerufen, das schnelle Profil der Strecke und das Datum des Rennens – 3 Wochen vor den Marathonläufen in Warschau und Berlin. Viele führende polnische Läufer gehen in Piła an den Start um Polnischer Meister im Halbmarathon zu werden
Die Anmeldung des 24. Internationalen PHILIPS Piła Halbmarathon läuft noch fast 3 Wochen. Die derzeitige Startliste umfasst fast 2.800 Läuferinnen und Läufer aus Polen und anderen Ländern wie Deutschland, Norwegen und Schweden.
Es sind 500 Läufer mehr gemeldet für das Rennen im Vergleich zum Vorjahr zur gleichen Zeit. Die meisten Teilnehmer kommen aus Poznań, Pila, Bydgoszcz und Warschau. Es gibt fast 6.00 Frauen unter den registrierten Teilnehmern.
Ein großer Vorteil des Laufes von Pila, die von der Association der Vereinigung der polnischen Straßenrennen organisiert wird ist die flache und schnelle Strecke, auf der man gute Ergebnisse erzielen kann. Viele Läufer kommen nach Pila um ihre persönlic he Bestzeit im Halbmarathon zu verbessern,
Die Strecke ist von der IAAF/AIMS und PZLA, dem polnischen Leichtathletik-Verband zertifiziert.
Der Pila Halbmarathon gehört schon seit vielen Jahren zur AIMS-Familie – der wichtigsten Straßenrennen der Welt. AIMS vereint 350 Läufe aus über 100 Ländern.
Im letzten Jahr wurde Henryk Paskal, der Race Director des Laufes, als Botschafter von AIMS berufen, was eine große Anerkennung des Pila Halbmarathon bedeutet.
"Wir freuen uns über das große Interesse an unserer Veranstaltung durch die Läufer und Läuferinnen. Lassen Sie mich Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben werden, um eine perfekte Organisation und gute Bedingungen zu bieten, wie auch schon bei den früheren Ausgaben der Veranstaltung in Piła".
Einen Halbmarathon drei Wochen vor dem Marathon in Warschau und Berlin zu laufen ist der perfekte Weg, um die Form zu testen. Es wird dadurch einfacher, die Ziele für den Marathon zu bestimmen und die beste Strategie für den Marathon wählen" – sagt Henryk Paskal, Race Director des PHILIPS Piła Halbmarathon.
Das Rennen in Piła hat den Status der polnischen Meisterschaft Männer und Frauen und die polnische Armee-Meisterschaften im Halbmarathon. Der aktuelle polnische Meister im Halbmarathon ist Marcin Błaziński, der im letzten Jahr das Rennen in Pila in 1.05.04 gewonnen hat.
Seit 2006 erhalten die Finisher des Pila Halbmarathon einzigartige Medaillen, die Bilder von Läufern zeigen, die die Entwicklung des Laufsports in Polen beeinflusst haben.
Mehr Informationen können auf der website gefunden werden: https://www.en.halfmarathon.pl/
Marcin Dulnik
marcin.dulnik@infactpr.pl
Halfmarathon PHILIPS Piła
Themenverwandt:
"Lauf doch mal beim Nachbarn – in Polen"!
Lauf' doch mal beim Nachbarn: 2. Halbmarathon in Zielona Góra/Polen am 15. September 2013
6. Poznan/Posen Halbmarathon in Polen am 7. April 2013 – "Lauf doch mal beim Nachbarn – in Polen"!
40. MARATHONLAUF DĘBNO/Polen am 7. April 2013 – "Lauf doch mal beim Nachbarn – in Polen"!
22. PHILIPS PILA/Polen Halbmarathon am 9. September 2012 – Horst Milde berichtet
Der 22. PHILIPS Pila Halbmarathon 2012 (früher Schneidemühl) in Polen am 9. September 2012 – "Lauf doch mal beim Nachbarn – in Polen"!
Der 12. Poznań/Posen Marathon! – Die größte Laufveranstaltung in Polen mit 4.702 Teilnehmern.
8. Marathon Poznan – Polens größter Marathon – UDO MÖLLER in SPIRIDON
Die Laufszene in Polen – "Lauf doch mal beim Nachbarn – in Polen"! Horst Milde berichtet