Die Präfektur Shizuoka hatte am ersten Tag mit 27,8 % die höchste regionale Einschaltquote, und sowohl Shizuoka als auch Kanto erreichten am zweiten Tag 28,3 %. In Kansai waren die Quoten mit 14,6 % am ersten Tag und 16,4 % am zweiten Tag am niedrigsten.
Die höchste durchschnittliche Einschaltquote der Hakone Ekiden-Übertragung wurde 2021 erreicht, als die Universität Komazawa zum ersten Mal seit 13 Jahren gewann. 31,0 % sahen den ersten Tag und 33,7 % den zweiten Tag. Der erste Sieg der Tokai-Universität im Jahr 2019 brachte ebenfalls Quoten von über 30 % an beiden Tagen: 30,7 % am ersten Tag und 32,1 % am zweiten Tag.
Anmerkung des Übersetzers: Es ist überraschend zu sehen, dass die Einschaltquoten im Vergleich zum letzten Jahr etwas gesunken sind, aber es ist nicht klar, ob es sich dabei nur um TV-Einschaltquoten handelt oder ob sie auch die Leute einschließen, die TVer zum Ansehen des Streaming genutzt haben. Das Haus, in dem wir waren, hatte zum Beispiel keinen regulären Fernsehanschluss und nutzte TVer auf dem Fernsehbildschirm.
Auch die Menschenmassen entlang der Strecke schienen größer zu sein als sonst.