2008 feiert der Würzburger Residenzlauf seine 20. Auflage.
20. Intern. Würzburger Residenzlauf – 2008 feiert der Würzburger Residenzlauf seine 20. Auflage – Die Vorstellung der GRR-Mitgliedsläufe aus dem GRR Sonderheft 2008 in Kooperation mit „aktiv laufen“
Der Würzburger Residenzlauf ist ein mitreißendes Event, das großen Sport bietet. Mehrfach schon wurden bei dem klassischen 10-Kilometer-Rennen Zeiten gelaufen, die in Deutschland nicht übertroffen wurden und in den internationalen Jahresbestenlisten weit vorne zu finden waren. Die Würzburger Kursrekorde stehen bei 27:48 (Moses Kigen/KEN) und 31:30 (Wude Yimer/ETH).
Rund 10.000 Zuschauer sorgen auf der 2,5-Kilometer-Rundstrecke für Stimmung. Die meisten von ihnen versammeln sich am Residenzplatz, dem Start- und Zielpunkt des Rennens, wo ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten wird. Bei der größten Breitensportveranstaltung Unterfrankens werden neben dem Hauptlauf auch Rennen über 2,5 und 5 Kilometer gestartet.
Für Kinder und Jugendliche werden je nach Altersklasse gleich drei unterschiedliche Distanzen angeboten. Der Würzburger Residenzlauf bietet die richtige Mischung in punkto Spitzen-, Breiten- und Nachwuchssport, was sich in steigenden Teilnehmerzahlen widerspiegelt.
2007 wurden 5.449 Meldungen registriert – so viele wie nie zuvor. Am 20. April könnte es weiter nach oben gehen, schließlich steht ein Jubiläum auf dem Programm: der 20. Würzburger Residenzlauf.
Mehr zum Würzburger Residenzlauf finden Sie hier.
Entnommen dem GRR Sonderheft 2008 in Kooperation mit "aktiv laufen".