Veranstalter Joachim Saukel freut sich über den großen Zuspruch der Läuferinnen und Läufer - Foto: „AÜW / Photobox Allgäu“.
13 Tage | 1 Startnummer | 5 Chancen – Solo-Lauf Konzept für den AÜW|Georg Hieble Silvesterlauf in Kempten überzeugt – über 1.400 Startnummern sind bereits vergeben
Kaum war das Meldeportal des AÜW|Georg Hieble Silvesterlaufs Mitte November geöffnet, trudelten auch schon die ersten Anmeldungen ein. Inzwischen sind bereits über 1.400 der insgesamt 2.000 verfügbaren Startnummern vergeben und damit mehr als im vergangenen Jahr zur gleichen
Zeit.
Veranstalter Joachim Saukel freut sich über den großen Zuspruch der Läufer, die ein weiteres Mal allein auf die Strecke gehen werden. Denn aufgrund der aktuellen Lage wird der beliebte Lauf zum Jahreswechsel auch heuer als Solo–Lauf über 13 Tage vom 25. Dezember 2021 bis zum 06.
Januar 2022 stattfinden.
Nicht nur die Läufer überzeugt das Solo–Lauf–Format. Das Organisationsteam konnte in diesem Jahr trotz Pandemie einen neuen Sponsor für die Veranstaltung gewinnen und freut sich sehr, das KKU mit der Kampagne „TRINK allgäuer LeitungsWASSER“ als weiteren Partner des AÜW|Georg Hieble Silvesterlaufs präsentieren zu dürfen. „In diesen für Veranstalter sehr herausfordernden Zeiten ist es wichtiger denn je, verlässliche Partner an der Seite zu haben“, erklärt Joachim Saukel.
„Umso mehr freuen wir uns über das entgegengebrachte Vertrauen durch das KKU und bieten gerne die Plattform zur Kommunikation der aktuellen Kampagne.“ Das Kemptener Kommunalunternehmen informiert in seiner Kampagne „TRINK allgäuer LeitungsWASSER“, warum es zahlreiche gute Gründe gibt, Leitungswasser zu trinken: Trinkwasser aus dem Hahn ist plastikfrei und schont unsere natürlichen Ressourcen. Dabei ist Leitungswasser deutlich günstiger als das billigste Wasser aus dem Discounter und kann überall im Allgäu in höchster und ständig geprüfter Trinkqualität aus der Leitung bezogen werden.
Auch die anderen Partner des AÜW|Georg Hieble Silvesterlaufs haben sich für die Läufer wieder so einiges einfallen lassen: So werden unter allen Teilnehmern nicht nur zwei Paar Laufschuhe von New Balance verlost, es gibt für jeden die Möglichkeit, sich gratis Lauf–Socken von der AOK zuschicken zu lassen. Bei der Startnummernausgabe erhält jeder Läufer einen hochwertigen Buff vom AÜW. Der Hauptsponsor des Silvesterlaufs bietet den Athleten im Illerstadion zudem wieder einige besondere Highlights: Neben der bekannten Fotobox aus dem vergangenen Jahr, gibt es eine XXL–Fotoleinwand, einen Mistelzweig, ein Gewinnspiel und vieles mehr.
Bei der Startnummernausgabe erhält jeder Läufer einen hochwertigen Buff vom AÜW – Foto: „AÜW / Photobox Allgäu“.
Zur Wahl stehen beim AÜW|Georg Hieble Silvesterlauf wieder die beiden Strecken über 5 km oder 10 km. Die Start– und Ziellinie, die gleichzeitig den Wendepunkt für den 10 km–Lauf bildet, befindet sich im Kemptener Illerstadion. Von dort geht es an der Iller entlang Richtung Norden, bevor es nach einer Schlaufe am Seggersbogen auf gleichem Weg zum Ausgangspunkt zurückgeht. Die Teilnehmer des 10 km–Laufs absolvieren die Runde nach der Wende im Illerstadion ein weiteres Mal.
Die Startnummernausgabe für den AÜW|Georg Hieble Silvesterlaufs erfolgt ab dem 20. Dezember bei Laufsport Saukel in der Kronenstraße 12 in Kempten zu den üblichen Öffnungszeiten. Um Wartezeiten zu vermeiden kann hierfür eine Online–Buchungsfunktion zur Terminvereinbarung
genutzt werden.
Alle Informationen und Anmeldung zum AÜW|Georg Hieble Silvesterlauf in Kempten unter
http://www.silvesterlauf-kempten.de.
Quelle: Laufsport Saukel I Joachim Saukel
Kronenstraße 12 I 87435 Kempten/Allgäu I Tel.: +49 831 201218 I Fax: +49 831 201236