Blog
04
06
2014

13. Berliner Firmenlauf Business-Run & Skate am 28. Mai 2014

By admin 0

Regenwetter und Sturm mit heftigen Schauern war angekündigt – und keine Besserung auch für den Berliner Firmenlauf in Sicht. 8 200 Läufer, Skater und Walker ließen sich aber nicht beirren und sorgten angesichts der Umstände für ein überaus respektables Ergebnis.

Zum Meldeschluss für die Läufer, Skater und Walker über eine sechs Kilometer lange Rundstrecke, mit Start am Brandenburger Tor und Ziel vor dem Sowjetischen Ehrenmal auf der Straße des 17. Juni, konnte die veranstaltende SC TF Veranstaltungs-GmbH mit über 11.500 Starterinnen und Starter einen neuen Rekord verzeichnen und dabei die magische Grenze von 10.000 erstmals überschreiten.

Auch wenn in nächtlicher Vorbereitung und im Laufe des Tages, bei gleichzeitig am Vormittag stattfindenden 9. Berliner Friedenslauf für Schülerinnen und Schüler der Berliner Schulen (über 2000 Kinder und Jugendliche), alles nach Plan lief und die Organisation gut vorbereitet war, blieb dennoch eine entscheidende Frage offen: Lassen sich die gemeldeten Skater, Läufer und Walker von den widrigen Witterungsverhältnissen von einer Teilnahme abschrecken?

Die Antwort gab das Starterfeld der Läufer, das auf der Ebertstraße, nur 100m vom historischen Brandenburger Tor entfernt, in einer nicht Enden wollenden Schlange den Startbogen passierte. Der sportliche Ehrgeiz und das gemeinsame Erlebnis, den Berliner Firmenlauf als Firmenteam gemeinsam zu bestreiten, haben letztendlich den Ausschlag gegeben.

Insgesamt 7.550 Läuferinnen und Läufern erreichten das Ziel auf der Straße des 17. Juni und ließen sich nicht vom kühlen Wetter und heftigem Dauerregen von ihrem Lauf abhalten.

Neben der stattlichen Läuferzahl waren mehr als 350 Skater und über 300 Walker und Nordic-Walker am Start und erreichen ebenfalls die Ziellinie. Gemeldete Skater konnten sich auf Grund der extrem nassen Straßen kurzfristig und kostenlos für den Laufwettbewerb ummelden.

Bei den Männern siegte im Laufwettbewerb Daniel Naumann (IVU Traffic Technologies AG) in 17:30 Minuten. Bei den Frauen war Heike Hesse (BSG AOK Nordost) in 21:31 Minuten die Schnellste. Den Sieg bei den Männer-Mannschaften sicherte sich das Team „Dr. med. Gabriele Harke“ mit 52:47 Minuten vor der Technischen Universität Berlin (TU) und der Freien Universität Berlin (FU).

Weitere Ergebnisse finden Sie unter https://www.davengo.com/event/result/13-berliner-firmenlauf-business-run-skate-2014/

author: admin

Comment
0

Leave a reply