Blog
22
01
2014

Marie-Laurence Jungfleisch startet mit großer Zuversicht beim 12. Springer-Meeting (22.01.) ©Springer-Meeting Cottbus

12. Springer-Meeting am 22. Januar 2014 – Nun sind sie alle da! – Marie-Laurence in Cottbus

By GRR 0

Die 23-jährige Deutsche strahlt übers ganze Gesicht, als sie in Cottbus ankommt. Marie-Laurence Jungfleisch startet mit großer Zuversicht beim 12. Springer-Meeting (22.01.), denn sie ist letztes Wochenende mit großartigen 1,94 m in die Saison eingestiegen und erfüllte damit auf Anhieb die Hallen-WM-Norm.

Die amtierende Landesmeisterin will sich in Cottbus nun erstmals in diesem Jahr der internationalen Konkurrenz stellen. Mit den 1,94 m gehört sie bereits zu den Top der Welt.

19 Athleten aus 11 Nationen sind im Hotel Radisson „eingeflogen“. Also kann es los gehen beim 12. Internationalen Springer-Meeting in Cottbus.

Wie auf dem Foto v.li.: Karsten Dilla, Alhaji Jeng (Schweden), Hendrik Gruber mussten sich alle warm anziehen, denn in der Lausitz sind die Temperaturen tüchtig gefallen.

Aber sie wären keine Sportler, wenn sie sich auf diese Bedingungen nicht einstellen könnten. Ein Paket Stäbe kam nicht in Berlin wie geplant an, es wurde irrtümlich durch die Fluggesellschaft nach Frankfurt/Main geflogen… aber die Organisatoren des Meetings werden auch dieses Problem lösen.

Emma Green Tregaro (Schweden), die zuvor in Amerika trainierte und Inika Mc Pherson (USA) sind entspannt – denn das Cottbuser Winterwetter ist nach der amerikanischen Kältewelle der letzten Wochen vergleichsweise mild. Dmitrij Zhelyabin aus Moskau wird sich nach dem heimatlichen Winter mit -15° und reichlich Schnee in den Frühling versetzt fühlen.

Also freuen sich alle, wenn um 18 Uhr in der LausitzArena die Fanfaren zur Eröffnung ertönen.

 

Quelle:  Springer-Meeting in Cottbus.

author: GRR

Comment
0

Leave a reply