Blog
04
07
2009

In seinem ersten Rennen auf heimischem Boden seit zwei Jahren gewann Dayron Robles ungefährdet. "Es war schön, vor meiner Mutter und Freunden laufen zu können.

Yargelis Savigne springt 14,97 m, Dayron Robles siegt in 13,18 – CAC Championships Tag 1

By GRR 0

4. Juli 2009 – Havanna, Kuba – Dreisprung-Weltmeisterin Yargelis Savigne stellte bei den 22. Zentralamerikanischen und Karibischen Meisterschaften in Havanne eine Jahresweltbestmarke auf. Sie sprang 14,97 Meter und sorgte für das beste Ergebnis des ersten Tages neben Olympiasieger Dayron Robles. Der 110-m-Hürdensprinter gewann mit etwas zu viel Rückenwind in 13,18 Sekunden.

In seinem ersten Rennen auf heimischem Boden seit zwei Jahren gewann Dayron Robles ungefährdet. "Es war schön, vor meiner Mutter und Freunden laufen zu können. Ich bin in guter Form, fühlte mich aber nach einer Zeitverzögerung und dem Halbfinale etwas müde. Ich erwarte, dass ich in Berlin bei der WM gut laufen werde, die Zeit heute ist in Ordnung", erklärte Dayron Robles, der am Dienstag in Lausanne starten wird.

Ryan Brathwaite (Barbados) wurde in Havanna Zweiter in 13,31.

Savigne erzielte ihre Siegweite von 14,97 m im zweiten Versuch. "Ich habe dieses Resultat erwartet, denn ich bin mit zu viel Wind in Europa bereits über 15 Meter gesprungen. Ich bin auf einem guten Weg in Richtung Berlin", sagte Yargelis Savigne.

Emmanuel Callander (Trinidad und Tobago) gewann die 100 m in 10,08 Sekunden vor dem zeitgleichen Jamaikaner Lerone Clarke. Andrew Hinds (Barbados) wurde Dritter mit 10,12.

Tahesia Harrigan gewann die erste Goldmedaille für die Britischen Jungferninseln bei diesen Titelkämpfen. Sie war über 100 m in 11,21 Sekunden die schnellste. "Wenn ich meinen Start verbessere und weiter hart trainiere, habe ich eine große Chance in Berlin”, sagte Harrigan.

IAAF

“Things on course for Berlin” – Savigne, world leading 14.97m; Robles runs 13.18w – CAC Champs Day 1

author: GRR

Comment
0

Leave a reply