Sign up for your chance to win a unique t-shirt signed by the 2022 world indoor champions - Photo: World Athletics
World Athletics ernennt Cube zum offiziellen Lizenznehmer für Fanartikel bis 2025
World Athletics und Cube Partnership (Cube) freuen sich, eine Vereinbarung bekannt zu geben, die Cube zum offiziellen Hauptlizenznehmer von World Athletics und den World Athletics Series (WAS) Veranstaltungen ernennt.
Diese Vereinbarung umfasst die Herstellung, das Marketing, den Vertrieb und den Verkauf von Lizenzprodukten und gilt bis einschließlich 2025.
Im Rahmen dieser Vereinbarung arbeitet Cube eng mit World Athletics und seinem offiziellen Partner ASICS zusammen, um seine hochwertige Sportbekleidung zu präsentieren, während das interne Designteam von Cube an zusätzlichen Event- und Lifestyle-Kollektionen arbeitet.
Das Merchandising-Angebot wird WM-Kollektionen umfassen, dieses Jahr für Belgrad (bereits online) und Oregon, eine Heritage-Kollektion und eine World Athletics-Freizeitkollektion, die im Laufe des kommenden Jahres auf den Markt gebracht werden.
Die Kollektionen werden im neuen World Athletics online store erhältlich sein, der eingeführt wurde, um den Interessenvertretern und Fans einen stets verfügbaren Service zu bieten und den Zuschauern der World Athletics Series ein koordiniertes Online- und Vor-Ort-Merchandise-Erlebnis zu ermöglichen. Der Merchandise-Service von Cube wird durch die einzigartige Fähigkeit des Unternehmens ermöglicht, Produkt-, E-Commerce- und Einzelhandelsressourcen zusammen mit seinen marktführenden modularen Strukturen und seiner Erfahrung im Event-Overlay-Management anzubieten.
Jon Ridgeon, CEO von World Athletics, sagte: „Die Unterzeichnung dieses Merchandise-Vertrags markiert den Beginn einer neuen und aufregenden Ära für World Athletics. Zum ersten Mal werden wir einen offiziellen Merchandise-Shop online als Service für Leichtathletik-Fans auf der ganzen Welt anbieten, mit Produkten, die von Bekleidung bis zu Accessoires, Rucksäcken und Maskottchen reichen. Das wird unseren Fans und Anhängern das Gefühl geben, immer dabei zu sein, und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Begeisterung für unseren Sport mit offiziellen Artikeln zu zeigen.“
Der CEO von Cube International, Ed Boardman, sagte: „Wir sind begeistert, diese neue Zusammenarbeit als offizieller Hauptlizenznehmer von World Athletics zu beginnen und ein erweitertes Einzelhandels- und E-Commerce-Programm für einen der weltweit führenden Dachverbände aufzubauen. Wir teilen die Vision, den Fans die Spannung der World Athletics Series näher zu bringen, und die Pläne sind weit fortgeschritten, um den Fans bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Juli auf dem legendären Hayward Field in Eugene, Oregon, ein fantastisches Einzelhandelserlebnis zu bieten.“
Um die Unterzeichnung dieser Vereinbarung zu feiern, laden World Athletics und Cube die Fans ein, sich für die Verlosung eines von drei einzigartigen T-Shirts mit den Unterschriften der Belgrader Hallenweltmeister Marcell Jacobs (ITA), Mondo Duplantis (SWE) und Yulimar Rojas (VEN) zu registrieren. Die Gewinner werden am 3. April 2022 bekannt gegeben.
Melden Sie sich hier Sign up here an, um sich wie ein Goldmedaillengewinner zu fühlen!
Über World Athletics:
World Athletics ist der internationale Dachverband der Leichtathletik (Leichtathletik und Laufveranstaltungen). Unsere Vision ist es, die Kraft und Zugänglichkeit der Leichtathletik und unserer Athleten zu nutzen, um eine gesündere und fittere Welt zu schaffen. World Athletics betreut eine Reihe von Interessengruppen: Spitzensportler, ihre Trainer und Agenten, die 214 nationalen Leichtathletikverbände, die die Organisation bilden, kommerzielle Partner und Fernsehsender. Wir arbeiten eng mit den nationalen Verbänden zusammen, um den Sport rund um den Globus weiterzuentwickeln, und mit lokalen Organisationskomitees, um die größten internationalen Leichtathletik-Veranstaltungen zu organisieren, die Fans aller Altersgruppen begeistern und mitreißen.
Über Cube:
Cube Partnership, Teil der Cube International Gruppe, ist ein Experte in den Bereichen Sporteinzelhandel, E-Commerce, Lizenzierung und Merchandising.
Das Unternehmen arbeitet mit Sportorganisationen, Rechteinhabern, Teams und Veranstaltungen zusammen, darunter die Commonwealth Games 2022 in Birmingham, der Rugby League World Cup 2021, der Solheim Cup 2023, Aston Martin F1, Williams Racing und Ospreys Rugby, um außergewöhnliche Einzelhandels-, Lizenz- und Merchandising-Erlebnisse für Zuschauer und Fans in aller Welt zu schaffen.
Horst Milde nach Informationen von World Athletics