Blog
22
08
2011

2008 Olympic Games Beijing, China August 8-24, 2008 Photo: Giancarlo Colombo@Photo Run Victah1111@aol.com 631-741-1865 www.photorun.NET

WM-Daegu 2011 – Absage von André Höhne trübt DLV-Ankunft

By GRR 0

Die erste Etappe auf dem Weg zur WM ist geschafft: 39 DLV-Athleteninnen und Athleten sowie 23 Betreuer sind am Freitag auf der Insel JeJu (Südkorea) gelandet, um sich im dortigen Trainingslager auf die Weltmeisterschaften in Daegu (Südkorea; 27. August bis 4. September) vorzubereiten. Der Rest der Mannschaft wird am 21. August sowie am 24. August über München, Seoul und Busan nach JeJu anreisen.

Nach der Absage von Dreispringerin Katja Demut (TuS Jena) – sie hatte sich im Abschlusstraining am Mittwoch an der Ferse verletzt – gab es am Freitag die nächste Hiobsbotschaft.

Der Berliner Geher André Höhne wird wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel nicht wie vorgesehen über die 50 Kilometer an den Start gehen. "Das ist bitter", kommentierte DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen die Absagen.  Das DLV-Aufgebot für Daegu umfasst nun insgesamt 72 Athleten/innen.  

Blumenstrauß zur Begrüßung

Acht Kamerateams sowie eine Polizeieskorte und zahlreiche begeisterungsfähige Südkoreaner bereiteten der deutschen Nationalmannschaft am Freitag am Flughafen von JeJu einen tollen Empfang. Für die "Grande Dame" im Kugelstoßen, Nadine Kleinert (SC Magdeburg), sowie für Sportdirektor Thomas Kurschilgen gab es jeweils zur Begrüßung einen großen Blumenstrauß.

Plakate mit der Aufschrift "Herzlich Willkommen! Die Nationalmannschaft der deutschen Leichtathletik" oder "Wir sind die Besten – Go, Go, Go Germany", schmückten die Empfangshalle im Airport. Donnerstag Mittag um 12 Uhr war das WM-Unternehmen in München los gegangen und um 12 Uhr Ortszeit war am Freitag die erste Etappe geschafft.

Quartier wurde bereits 2009 gebucht

Die Mannschaft logiert in Seogwipo auf JeJu im KAL-Hotel. "Das Quartier haben wir bereits 2009 ausgesucht und fest gebucht. In Korea gibt es zwar viele gute Trainingsstätten und Hotels, aber letztlich war es die Kombination, warum wir uns für die Insel JeJu entschieden haben", sagte DLV-Teammanager Siegfried Schonert.

Die Trainingsstätte liegt gerade einmal zehn Minuten vom Hotel entfernt und bietet für alle Disziplinen optimale Voraussetzungen.

Am Mittwoch (24. August) reisen die ersten Athleten dann ins Athletendorf nach Daegu.

DLV

author: GRR

Comment
0

Leave a reply