Blog
08
05
2010

Die größte ausschließlich feminine Laufserie in Deutschland nimmt die Frauen aber auch direkt mit auf dem Weg zu einem positiv-sportlichen Erlebnis in einer Gemeinschaft.

”Wir machen Frauen stark”: Der Women’s Run Frankfurt am 19. Juni nimmt Fahrt auf – Große Spendenbereitschaft für das Frauenhaus ”Frauen helfen Frauen” – Stadtrat Markus Frank gibt den Startschuss

By GRR 0

“Wir machen Frauen stark! Der Women’s Run macht sie stärker“ – unter diesem Aktionsmotto findet am 19. Juni 2010 der Reebok Runner’s World Women’s Ru Frankfurt powered by Sony Ericsson statt. Und sechs Wochen vor dem Event im Freibad Stadion/Commerzbank-Arena ist die Kampagne zugunsten des Autonomen Frankfurter Frauenhauses „Frauen helfen Frauen“ endgültig im Rhein-Main-Gebiet angekommen.

Denn etwa die Hälfte der bislang 1500 Teilnehmerinnen hat bei ihrer Anmeldung eine freiwillige Spende von mindestens 1 Euro vorgenommen.

Der eingetragene Verein „Frauen helfen Frauen“ kann bereits jetzt mit mindestens 814 Euro rechnen, hinzu kommen weitere 1000 Euro Unterstützung, die der Titelsponsor Runner’s World bereitstellt. Und die Zahl der Förderer nimmt jede Woche zu, so spendet etwa der Konzern Siemens für jedes Frauenhaus in den vier beteiligten Städten (Frankfurt: 19. Juni, Hamburg: 10. Juli, Köln: 14. August, München: 11. September) ein hochwertiges Haushaltsgerät. Übergeben werden alle Spenden am Veranstaltungstag auf der großen Bühne im Freibad Stadion. Wer sich der Direkthilfe vor Ort anschließen und im gleichen Atemzug einen Beitrag zur Gesundheitsprävention leisten möchte, könnte beispielsweise zum Muttertag einen Start verschenken – die Möglichkeit hierfür bietet die Homepage www.womensrun.de

Die größte ausschließlich feminine Laufserie in Deutschland nimmt die Frauen aber auch direkt mit auf dem Weg zu einem positiv-sportlichen Erlebnis in einer Gemeinschaft. So bereiten sich derzeit 80 Frauen des Autonomen Frauenhauses auf ihren Start beim Women’s Run vor. Zur Wahl in Frankfurt stehen Läufe über 5 (Start: 16.30 Uhr) und 8 Kilometer (18 Uhr) – wahlweise mit oder ohne Zeitnahme. Im Startgeld von 19,90 Euro ist das begehrte Reebok-Claim-Shirt mit dem 2010- Aufdruck „Favoritin“ enthalten, zudem ist die Finisher-Tasche für jede Teilnehmerin mit Gutscheinen, Proben und Produkten gefüllt.

Der 19. Juni steht also ganz im Zeichen des Lifestyletrends „Der Tag gehört uns!

Laufen, lachen und relaxen“. Mit dem Women’s Village zum Bummeln, Shoppen und Probieren, der Beauty Lounge mit Kosmetik- und Wellnessangeboten, dem Rahmenprogramm mit Live-Acts, dem gemeinsamen Warm Up sowie kostenfreier Kinderbetreuung. Das Catering der Läuferinnen in der Bio-Goumet-Lounge und im
VIP-Bereich wird wiederum von den Bio-Betrieben Käpplein übernommen. Das Angebot reicht von Kaffee und Kuchen, diversen Salaten bis hin zu Wok- und Nudelgerichten. Und natürlich stammen alle Produkte aus biologischem Anbau.

Neuer Partner für die Zielverpflegung ist Querbeet. Der Bio-Vermarkter aus Reichelsheim hat sich für jede 1000. Teilnehmerin etwas Besonderes einfallen lassen: einen Biokorb mit regionalen Produkten. Das Präsent erhalten die Gewinnerinnen direkt vor Ort.

Am 19. Juni wird in Frankfurt also vieles geboten, was für moderne Frauen von Bedeutung ist: gesunde Ernährung, Fitness, Beauty und Wellness. Auf diesenBausteinen basiert das Konzept des Womens’ Run, und davon lassen sich immer mehr Frauen aller Altersgruppen begeistern. Seit der Premiere im Jahr 2006 mit
1800 Läuferinnen hat sich der Women’s Run Frankfurt rasant entwickelt. Über 3000 (2007) und 3500 Teilnehmerinnen (2008) auf zuletzt 4550 (2009).

www.womensrun.de

Uwe Martin

author: GRR

Comment
0

Leave a reply