Ein Staffelrennen über 6 x 234 Meter für Männer, Frauen und Jugendliche sowie der am stärksten besetzte Volkslauf über 5.000 m sind weitere Höhepunkte.
WILLKOMMEN bei German Road Races – 10.04.11 – 23. Int. Korschenbroicher Citylauf mit Rennrollstuhlfahren – Saisonauftakt am Niederrhein – mit „Startnummern – Chipzeitmessung“
German Road Races (GRR) begrüßt herzlichst ein neues Mitglied: Den Internationalen Korschenbroicher Citylauf.
Dieser Lauf hat schon ein lange erfolgreiche Tradition.
GRR wünscht dem neuen Mitglied eine weitere erfolgreiche Entwicklung. und stellt die nächste Veranstaltung vor.
Die Saisoneröffnung für den Straßenläufer findet alljährlich in der grünen Pufferzone zwischen den Städten Neuss und Mönchengladbach statt. Vom ersten Start an, mit dem in Deutschland einmalig stark besetzten Familienlauf um 11.45 Uhr, wird den Teilnehmern auf und den vielen tausend Zuschauern an der 1.100-m-Runde durch die Innenstadt alljährlich ein siebenstündiges Programm geboten.
Die ausgewogene Mischung von Top-Athleten und Volksläufern hat sich auf hohem Niveau stabilisiert. 2010 gingen knapp 3.124 Teilnehmer durchs Ziel. Mehr als ein Dutzend Nationen gehen in spannenden Rennen der Elite auf Prämienjagd. Sowohl bei den Männern über 10.000 m als auch bei den Frauen über 5.000 m versuchen immer wieder Asse aus Deutschland und den benachbarten EU-Ländern Holland und Belgien, unterstützt von den weit gereisten Gästen aus den neuen EU-Ländern, die Dominanz der Afrikaner zu brechen.
Für die mehr als 10.000 Zuschauer nicht weniger interessant sind allein ein Dutzend Jahrgangsrennen des Laufnachwuchses von den Bambini- bis zu den Jugendklassen.
Ein Staffelrennen über 6 x 234 Meter für Männer, Frauen und Jugendliche sowie der am stärksten besetzte Volkslauf über 5.000 m sind weitere Höhepunkte.
Alles läuft nach dem ersten Start
Als besondere Attraktion bereichert ein erstklassig besetztes Rennen über 11.862 Meter für Handbiker das Programm. Neben Geld- und Sachpreisen als Anerkennung für die herausragenden Leistungen sowie Urkunden für die ersten Acht in jedem Lauf, erhalten alle Teilnehmer ein bedrucktes Erinnerungs-T-Shirt mit dem K-Läufer, der von Landrat Dieter Patt entworfen wurde.
Ein besonderer Anreiz für die Jüngsten im Familienlauf sind Stofftiere, die im Ziel auf sie warten. Die Bundesliga-Spieler des TV Korschenbroich nehmen am Lauf teil und stehen anschließend für Autogramme zur Verfügung.
Neu: Seit zwei Jahren können auch die Frauen am 10km-Lauf teilnehmen.
EN