Im Ranking der Städte liegt Paderborn an der Spitze, gefolgt von Bielefeld, Dortmund, Hamburg und Düsseldorf.
Weltweites Interesse am Osterlauf – 64 . Paderborner Osterlauf
Über 24.000 Besucher aus 48 Ländern haben die Webseite des von E.ON Westfalen Weser Vertrieb gesponserten 64. Paderborner Osterlaufes bislang aufgerufen. Insgesamt konnten mehr als 100.000 Seitenzugriffe registriert werden.
Ob in Australien, Amerika, Europa, Südamerika oder Afrika, überall besteht großes Interesse am Paderborner Osterlauf. Die in der Grafik „grün“ eingefärbten Regionen dokumentieren, von wo die Besucher kommen. Die durchschnittliche Besuchszeit der Webseite liegt bei 4 Minuten. Die meisten Besucher kommen aus Deutschland, gefolgt von Frankreich, England und den USA. Selbst aus dem entfernten Neuseeland konnten 2 Besucher identifiziert werden.
Im Ranking der Städte liegt Paderborn an der Spitze, gefolgt von Bielefeld, Dortmund, Hamburg und Düsseldorf. 8.000 Besucher haben die Osterlauf Webseite direkt aufgerufen, 12.000 gegoogelt und die restlichen sind Links über anderen Webseiten gefolgt. An Spitzentagen wird die Webseite von über 1.000 Laufsportbegeisterten aufgerufen.
Bislang liegen den Organisatoren mehr als 3.500 Anmeldungen vor. Dies entspricht dem gewohnten Anmeldeverhalten. Voranmeldungen zum Osterlauf am 03.04.2010 werden noch bis zum 30. März angenommen, Danach gibt es ein Startticket nur noch über die Nachmeldung.
Alle INFOS zum Osterlauf unter: www.paderborner-osterlauf.de
Thomas Lippe
EN