Der weltälteste Marathon der Welt, der 111. Boston Marathon am 11. April meldet die Teilnahme von Deena Kastor, dem Langstreckenstar der USA – auch hier finden Sie die Eliteteilnehmer auf der unserer englischen Seite zu Ihrer Information.
VORSCHAU: Hallen-Europameisterschaften in Birmingham, die GRR-Laufserie beginnt mit dem 5. Halbmarathon in Frankfurt, Marathonläufe weltweit – Boston und London, DM-Cross in Ohrdruf und IAAF-Cross-WM in Mombasa
Am Wochenende (ab Freitag) finden in Birmingham die Hallen-Europameisterschaften der Leichtathleten statt.
35 deutsche Athleten und Athletinnen sind am Start, am aussichtsreichsten sind die Stabhochspringer, die Mittel- und Langstrecken sind leider aus deutscher Sicht unterrepräsentiert, bzw. wieder mal gar nicht besetzt.
Am Sonntag findet der erste Lauf der German Road Races (GRR), der 5. Frankfurter City Halbmarathon statt, im Ausland werden die AIMS-Läufe wie der Lake Biwa Mainichi Marathon (mit starker Besetzung) in Japan und der Standard Chartered Hong Kong Marathon in Asien stattfinden, der Kilimanjaro Marathon und der 100km del Sahara (TUN) in Afrika, the Marato de Barcelona findet in Europa, der Maraton Lala Internacional (MEX) und Los Angeles Marathon finden in Amerika statt.
Noguchi-Absage in London
Der London Marathon am 22. April meldet die Absage der Olympiasiegerin und BERLIN-MARATHON Siegerin Mizuki Noguchi, die an einer Achillessehnenentzündung leidet.
Für jeden Veranstalter wäre das ein ganz schwerer Verlust, aber die Londoner haben ein derartig starkes Frauenfeld, dass das wohl überhaupt keine Rolle spielt.
Noch stärker ist das Elite-Männerfeld schauen Sie bitte auf unsere englische Seite, hier sind alle Läufer und Läuferinnen aufgezählt. Da fehlt kein Name von Rang, das ist fast besser als die Teilnehmerfelder von Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen.
Deena Kastor in Boston
Der weltälteste Marathon der Welt, der 111. Boston Marathon am 11. April meldet die Teilnahme von Deena Kastor, dem Langstreckenstar der USA – auch hier finden Sie die Eliteteilnehmer auf der unserer englischen Seite zu Ihrer Information.
Am 10 April finden in Ohrdruf die Deutschen Crossmeisterschaften statt, hier erhalten Julia Hiller und Thorsten Baumeister ihre Förder-Ehrenpreise 2006 von German Road Races und Klaus–Peter Weippert erhält den Trainerpreis 2006.
Am 24. März werden in Mombasa/Kenia die 35. IAAF Cross-Weltmeisterschaften durchgeführt. Hier wird seit langem zum ersten Mal wieder eine DLV-Mannschaft bei den Junioren an den Start gehen, bis dato blamierte sich der DLV jahrelang mit der Teilnahme an der Cross-WM mit einer Teilnehmerin, das ist dann doch schon Fortschritt.
Die USA, die immer mit vollständigen Teams bei der Cross-WM antraten, sind zwar zahlenmäßig wieder stark vertreten, allerdings, wie US-Insider bestätigen, mit der der schwächsten Mannschaft seit langem. Die großen Sieger von Boulder ihrer Meisterschaften wie Kastor, Culpepper, Ritzenhein, Torres, Flanagan u.a.m.Hall u.a. ziehen andere Starts vor, andere sagten reihenweise ab, wegen der Impfungen und Angst vor Terroranschlägen.