Promotion-Shirts in limitierter Auflage - Foto: Veranstalter
Volksbank Münster Marathon vergibt Karibik Meile an interessiertes Unternehmen
Einmal so richtig verrückt sein, Lebensfreude versprühen und einfach nur genießen, damit selbst die letzten zwei Kilometer eines Marathons zu einem einzigartigen Erlebnis werden – das drückt die seit Jahren beim Volksbank Münster Marathon bekannte Eventmeile an der Himmelreichallee aus.
„Man ist auch wie im Himmelreich“, so die Einschätzung vieler Läuferinnen und Läufer, die so kurz vor dem Ziel direkt in der Nähe des Aasees nicht nur mit dem guten Schoppenstecher-Wein verwöhnt werden, sondern auch mit einem ganz besonderen Highlight. „Viele Jahre hatten wir dort den Afrika Point und im letzten Jahr die Südamerika Meile“, so das Orgateam.
In diesem Jahr soll der knapp 200 m lange Straßenabschnitt zwischen Himmelreichallee und Adenauerallee zur Karibikmeile werden. Karibische Tanz- und Trommelgruppen sind bereits geordert. Nun wird ein Unternehmen gesucht, das diese „Kurzmeile“ für sich in Anspruch nimmt unter dem Motto Karibische Meile mit entsprechendem Equipment. Gespannt warten schon jetzt Läuferinnen und Läufer, die allesamt diesen Punkt passieren, MarathonläuferInnen sogar zweimal, aber auch die Zuschauenden, wie sich dieser Publikumsmagnet in diesem Jahr gestalten wird.
Interessierte Unternehmen werden gebeten, sich unter info@volksbank-muenster-marathon.de oder 0251-5005-5100 (Michael Brinkmann) zu melden, sofern sie Interesse haben, sich hier in besonderer Weise zu positionieren. Münster-Marathon e.V. sorgt natürlich für die entsprechende Kommunikation und hilft bei der Umsetzung.
Währenddessen laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Soeben sind die Promotion-Shirts in limitierter Auflage eingetroffen. Weiche Funktionsware mit Darstellung der Lambertikirche. Für nur 20 EUR können die Shirts so lange der Vorrat reicht in der Geschäftsstelle Münster, Windthorststr. 32 oder unter info@volksbank-muenster-marathon.de erworben werden. Das Promoshirt soll in der Vorbereitungszeit eingesetzt werden und Mut und Lust machen für den Volksbank-Münster-Marathon am 3. September.
In der nächsten Marathonsitzung werden dann die Entwürfe der Teilnehmershirts Marathon, Staffelmarathon und des Gesundheitslaufes abgesegnet und auch mit den Sponsoren besprochen, bevor diese dann final in die Bestellung gehen. Auch diese Shirts sind sehr stylisch gestaltet in neuen und frischen Farben, die in Kürze auf der Homepage vorgestellt werden.
Besonders freuen sich die Laufanfänger des Mintellity Lauf Lernkurses in Münster auf den Gesundheitslauf – für sie im Moment noch nicht denkbar, 6 Kilometer am Stück zu laufen. Doch step by step setzt sich deren Ausdauerleistung fort.
Ein halber Aasee wurde bereits umrundet – natürlich noch mit den gebotenen Gehpausen. Diese sollen aber bald der Vergangenheit angehören.
Michael Brinkmann