Blog
03
09
2008

Gegen 02.00 Uhr in der Nacht will der Korso dann mit den Markierungsarbeiten fertig sein

Volksbank-Münster Marathon – Münster wird „blau“ – das Marathonfieber steigt.

By GRR 0

Heute, am Mittwoch, 3. September wird die blaue Linie für den Volksbank-Münster-Marathon gezogen. Um 21.00 Uhr geht es ab Hindenburgplatz los. Mit einem Konstrukt "Marke Eigenbau" wird ein Düsseldorfer Unternehmer die traditionell blaue Farbe auf die Marathonstrecke bringen. Dabei steht er auf seinem selbst gebasteltem Anhänger, während der Fahrer das Gefährt langsam vorwärts bewegt.

Gegen 02.00 Uhr in der Nacht will der Korso dann mit den Markierungsarbeiten fertig sein. Vom Organisationsteam des Volksbank-Münster-Marathons werden Jürgen Sieme und Michael Brinkmann mitfahren. Vielleicht werden ja in diesem Jahr auch wieder einige Fans des Volksbank-Münster-Marathons dem Markierungs-"Korso" zuwinken, wie es im vergangenen Jahr war. Spannend ist es aber auch, am Donnerstag wach zu werden und auf dem Weg zum Bäcker oder zur Arbeitsstelle dann die blaue Linie zu bewundern. Spätestens mit der blauen Linie ist in Münster die Marathonzeit angebrochen, wo jeder weiß, dass es nur noch wenige Tage sind bis zum großen Event.

Erste Anmeldungen liegen bereits vor, für den kurzfristig in den Stiel gestoßenen Lauf zugunsten der Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung. Wer sich jetzt noch entschließen möchte, 10 km in der Gruppe zu Gunsten der Stiftung mitzulaufen, sollte sich schnell dafür anmelden. Ein besonderes Anmeldeverfahren ist nicht erforderlich: Man überweist 15 EUR an Münster-Marathon eV auf das Konto 4141.901 bei der Volksbank Münster, BLZ 401 600 50 mit dem Hinweis: Charity-Lauf – dann ist man dabei.

Startpunkt ist am Sonntag, 14. September um 12.00 Uhr an der Gaststätte Ackermann. Von hier aus werden die letzten 10 km gemeinsam unter dem Jubel des Publikums ins Ziel gelaufen.

Am kommenden Samstag, 6.9.2008 in der Zeit zwischen 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr präsentiert sich das Orga-Team des Volksbank Münster-Marathons in der Salzstraße beim Kaufhaus Leffers, um Informationen zu geben, Streckenpläne auszuhändigen und auf den Marathon hinzuweisen.

Agnes Schütte

author: GRR

Comment
0

Leave a reply