Blog
21
03
2012

Vier Tage Trailrunning im Siebengebirge - Charity-Projekt „Running for Water" ©Seven Summit Trailrunning Camp

Vier Tage Trailrunning im Siebengebirge – Charity-Projekt „Running for Water“

By GRR 0

Mitlaufen, Spaß haben, Gutes tun! Auf ins Siebengebirge. Vom 24. bis 27. Mai 2012 können Sie das erste Trailrunning-Camp im Siebengebirge erleben. Lernen Sie vier Tage lang auf geführten Trailtouren die Faszination des Trailrunnings und einen der ältesten Naturparks Deutschlands kennen.

Trailrunning wird immer beliebter. Die Faszination des Laufens abseits befestigter Wege können Läufer Ende Mai im Siebengebirge beim Seven Summit Trailrunning Camp kennenlernen. Das Motto: 7 Berge, 4 Tage, 1 Ziel. Vom 24. bis 27. Mai 2012 geht es über die schönsten Trails in einem der ältesten Naturparks Deutschlands.

Das Seven Summits Trailrunning Camp richtet sich an Genießer ebenso wie an ambitionierte Läufer. Ein Ziel, das alle verbindet: der Spaß, den Asphalt hinter sich zu lassen. Das Camp ist zudem die perfekte Vorbereitung auf die großen Trailrunning-Events im Sommer.

Ein Team aus erfahrenen Läufern bietet geführte Touren über tolle Trails im Siebengebirge an. Natürlich wird gemeinsam gelaufen, aber auch Entspannung und Austausch, viele Tipps zu Training, Wettkampf und Ernährung wird es im Rahmen des Trailrunning Camps geben. An vier Tagen werden unterschiedlich lange Laufstrecken angeboten.

Als krönenden Abschluss des Camps ist eine Teilnahme am Rheinsteig-Extremlauf am Sonntag, den 27. Mai 2012 möglich – ein wunderschöner Landschaftslauf mit 1200 Höhenmetern.

Torsten Schneider, Ideengeber und Initiator des „Seven Summit Trailrunning Camp", ist leidenschaftlicher Läufer mit einer Marathon-Bestzeit von 2:34 Stunden. 2012 steht für ihn ganz im Zeichen des Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB). Seinen Start beim UTMB verbindet er mit einer Charity-Aktion für Menschen, denen es am nötigsten fehlt: sauberes Trinkwasser.

Jährlich sterben 5 Mio. Menschen, weil sie entweder nicht ausreichend oder kein sauberes Trinkwasser haben. 84 Prozent davon sind Kinder. Mit seinem Charity-Projekt „Running for Water" sammelt er Spenden, die vollständig in Wasserprojekte von UNICEF fließen.

Er hat sich entschlossen, Freunde, Bekannte, Firmen und Laufbegeisterte zu motivieren, sein Projekt „Running for Water" zu unterstützen.

Sein Trainingsrevier ist das Siebengebirge bei Bonn. Während seiner Läufe kam ihm die Idee, hier ein Trailrunning-Camp zu veranstalten und auch anderen die fantastischen Trails zu zeigen. Er und alle anderen Helfer organisieren das Camp aus purer Lust am Trailrunning. Und um zu helfen.

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt zu 100 Prozent in das Projekt „Running for Water" und hilft damit, andere Menschen mit lebensnotwendigem Wasser zu versorgen.

Hier erfahren Sie alles über das Seven Summit Trailrunning Camp 2012 und die Charity-Aktion „Running for Water."

www.charityrunning.de

 

Torsten Schneider

schneider.privat@yahoo.de

author: GRR

Comment
0

Leave a reply