Blog
21
01
2009

„Ich freue mich, dass es uns endlich gelungen ist, Michael Küppers nach Kassel zurück zu holen“, erklärt AS Event-Geschäftsführer Winfried Aufenanger

Verstärkungen für das Team des E.ON Mitte Kassel-Marathons

By GRR 0

 Die intensiven Vorbereitungen auf den 3. E.ON Mitte Kassel Marathon (8. bis 10. Mai) gehen beim
Organisationsteam des Marathons mit personellen Verstärkungen einher. Der Mediensprecher des E.ON Mitte Kassel Marathons und des Kasseler Citylaufs, Michael Küppers, kehrte mit Beginn des neuen Jahres ganz in seine „Wahlheimat“ Kassel zurück.

Der 50-Jährige ist ab sofort für die AS Event GmbH tätig und wird dort neben der gewohnten Medienarbeit weitere Projekte organisatorisch betreuen. „Ich freue mich, dass es uns endlich gelungen ist, Michael Küppers nach Kassel zurück zu holen“, erklärt AS Event-Geschäftsführer Winfried Aufenanger, „damit ist unser Team um eine weitere feste Säule bereichert.“ Küppers lebte und arbeitete in den letzten zwölf Jahren in Stuttgart und im Rheinland. „Es ist schön, wieder in Kassel und nun ganz nahe am Geschehen zu sein und so noch mehr bewegen zu können für den Marathon, den Citylauf und weitere Veranstaltungen“, sagt der Rückkehrer, der ab sofort im Marathon-Büro an der Monteverdistraße 2 (im Hause des Titelsponsors E.ON Mitte Vertrieb) erreichbar ist.

Dort ist mit Jürgen Plaum (55) ein weiterer „Neuzugang“ seit einigen Monaten aktiv. Der erfahrene Läufer, der mit seiner Familie in Calden lebt, kümmert sich im Marathon-Team vor allem um den Back Office-Bereich und ist mit viel Herzblut bei der Sache. Jürgen Plaum kam bereits 1967 zur Leichtathletik und hat sich in seiner aktiven Zeit erfolgreich auf die Mittelstrecken zwischen 800 m und 5.000 Meter konzentriert. Als Trainer und Betreuer arbeitet er seit vielen Jahren für die LG Reinhardswald.

Zum Marathon-Büro gehört wie in den Jahren zuvor weiterhin die „gute Seele“ des Teams, Christine Kumpert (22), als Leiterin Marketing und Kommunikation, die mit vielen Ideen und großem Engagement maßgeblichen Anteil am bisherigen Erfolg des Marathons hat. So geht zum Beispiel der siebentägige „Warm up“-Staffellauf durch Kassel im Vorfeld der Veranstaltung auf ihre Initiative zurück. Die staatlich geprüfte Kommunikations-Fachwirtin studiert zurzeit in Paderborn Sportwissenschaften und war im Hessischen Innen- und Sportministerium an der Organisation der Fußball-WM 2006 beteiligt. Als Läuferin hat sie erfolgreich den Berlin-Marathon bewältigt.

Das Marathon-Team komplettiert Stefan Kalusok (32) der sich zum Beispiel um den Mini-Marathon und andere Projekte kümmert. Der Diplom-Ökonom, der auch über Erfahrungen im Sportmarketing verfügt, ist ebenfalls sehr sportlich: Rad fahren, schwimmen, Tennis und natürlich Laufen stehen bei ihm regelmäßig auf dem Programm.

Über2.200 Anmeldungen
Mit dem neuen Jahr hat der Countdown für den 3. E.ON Mitte Kassel Marathon (8. bis 10. Mai) endgültig begonnen. Das macht sich auch bei den Meldungen bemerkbar. „Wir haben jetzt über 2.200 Anmeldungen“, bestätigt Marathon-Veranstalter und –Organisator Winfried Aufenanger. Die meisten davon sind bisher für die Halbmarathondistanz. Seit Januar gilt die zweite Phase der Anmeldegebühren: Für den Marathon (10. Mai) sind das 40 Euro, für den Halbmarathon und Inliner-Halbmarathon (10. Mai) 26 Euro, für Power-Walking (10. Mai) ebenfalls 26 Euro, für die Marathon-Staffel (10. Mai) insgesamt 70 Euro, für Walking und Nordic Walking (9. Mai, 8 km) 12 Euro und für den Mini-Marathon (9. Mai, 4,2195 km, Jahrgang 1990 bis 2000) ebenfalls12 Euro.
Diese Teilnehmerbeiträge gelten bis 28. Februar 2009.

Zweiter Laktat-Feldtest im Auestadion am Samstag
Fünfzehn Wochen vor dem 3. E.ON Mitte Marathon findet der zweite Laktattest am Samstag, 24.Januar im Auestadion in der Zeit von 10 bis16 Uhr statt. Hieran können alle Läuferinnen und Läufer teilnehmen. Insbesondere sind die Teilnehmer aus den Laufstützpunkten angesprochen.

Die Testergebnisse werden innerhalb weniger Tage jedem Teilnehmer zugesandt. Empfehlungen für das weitere Training werden gegeben. Die Gesamtkosten betragen 50 Euro. Die Tests werden vom ILUG-Team der Uni-Halle um Prof. Dr. Kuno Hottenrott durchgeführt (www.ilug.de) . Eine

Anmeldung ist vorher erforderlich. Die Wunschzeit kann gerne mitgeteilt werden. Am Tag vor dem Test sollte das Training regenerativ sein. Kontakt: Tel. 0345-5524423, 0176-20787720 oder info@ilug.de. Ansprechpartner sind Stephan Schulze und Steffen Müller

michael.kueppers

 

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply