Velocity BERLIN - Header
VeloCity – am 3. Juli 2022 habt ihr freie Fahrt durch die Hauptstadt
Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist, der schützt nicht nur die Umwelt, sondern tut auch etwas für seine Gesundheit. Radelt man dann allerdings auf überfüllten Straßen in Autoabgasen, ist das Vergnügen schnell dahin
. Der heutige Europäische Tag des Fahrrads wurde anlässlich der zunehmenden Verkehrsdichte eingeführt und soll den Radverkehr stärken. Für alle, die garantiert freie Fahrt durch die Hauptstadt genießen möchten, haben wir einen tollen Tipp: Am 3. Juli feiert das Radsport-Event VeloCity – The Power of Berlin seine Premiere. Auf dem gesperrten Rundkurs könnt ihr so richtig in die Pedale treten, ohne dass euch rote Ampeln oder überfüllte Straßen aufhalten können.
Jetzt Startplatz sichern
Endlich gibt es wieder ein großes Radrennen in Berlin. Am 3. Juli startet der VeloCity – The power of Berlin und damit ein reines Altersklassenrennen für jedermann und jedefrau, die folgende Voraussetzungen erfüllen: Fahrrad mit zwei unabhängig voneinander funktionierenden Bremsen, Helm und genügend Power in den Beinen für mindestens 60 Kilometer. Vom Hollandrad bis zum Rennrad ist übrigens alles erlaubt, mit Ausnahme von Zeitfahrrädern, Tandems und E-Bikes. Freund:innen, Kolleg:innen und Vereinsmitglieder können sich auch für eine Teamwertung anmelden, bei der die fünf Zeitschnellsten gewertet werden.
Ihr habt die Wahl zwischen den Streckenlängen 60 und 90 Kilometer und könnt als Einzelstarter:in oder im Team ins Rennen gehen. Zur Anmeldung und weiteren Informationen geht’s hier>>
Und natürlich kommt bei uns auch der Nachwuchs nicht zu kurz: Für alle Kinder bis 12 Jahre gibt es am Vortag, den 2. Juli, ab 14 Uhr Startmöglichkeiten in nach Altersklassen gestaffelten Rennen über 100 m bis hin zu 3,9 km.
Als Volunteer hautnah die Premiere erleben
Wer die Premiere des VeloCity – The Power of Berlin aus nächster Nähe miterleben möchte, der hat die Chance, als Volunteer mit von der Partie zu sein. Denn wo so viele Teilnehmer:innen am Start sind, werden auch viele helfende Hände gebraucht. Wir versprechen euch jede Menge Gänsehautmomente, wenn die Radfahrer:innen auf der Strecke an euch vorbei heizen und ihr ihnen den Weg weist. Mit eurer freiwilligen, tatkräftigen und freundlichen Unterstützung macht ihr als Streckenpost:in den VeloCity erst möglich und zu einem einzigartigen emotionalen Event.
Jede:r Volunteer erhält ein VeloCity-Helfer-Shirt, eine Trinkflasche und eine Aufwandsentschädigung von 20 Euro. Und natürlich den Dank von tausenden Teilnehmer:innen! Denn eins ist klar: Ohne euch rollt gar nichts.
Hier findet ihr alle Infos und könnt euch gleich registieren.
Quelle: SCC Events