Vanessa Herzog und Ana Odlazek ©German Inline-Cup
Vanessa Herzog und Felix Rijhnen siegen beim Skate The Ring in Salzburg
Salzburg/Berlin, 20. August 2017. Am heutigen Sonntag fand die dritte Station des GERMAN INLINE CUP beim Skate The Ring in Salzburg statt.
Nach einem regnerischen Start machten sich die Skater auf die anspruchsvolle Strecke auf dem Salzburgring mit einem Gesamtanstieg von 250 Höhenmetern. Insgesamt waren an diesem Wochenende 500 Sportler in verschiedenen Disziplinen am Start.
Souveräner Sieg von Felix Rijhnen
Der GIC Marathon auf dem Salzburgring wurde dieses Jahr bei den Männern durch den Europameister Felix Rijhnen (GER) vom Powerslide/Matter Racing Team in einer Zeit von 1:07:35,17 souverän vor dem Venezuelaner Alexander Rodrigues Bastidas (TEAM PURE-ROLLER A3) und dem Italiener Giacomo Cuncu vom IKK BB / Pure Racing Team gewonnen. „In der drittletzten Runde konnte ich mich erfolgreich absetzen und musste dann allerdings die letzten drei Runden im Alleingang fahren, was mit dem Gegenwind und Anstieg recht hart war. Aber ich mag die Strecke und hoffe im kommenden Jahren auf hoffentlich trockener Bahn wieder dabei zu sein", so Felix Rijhnen nach dem Rennen.
Speed Damen mit österreichischer Siegerin
Bei den Damen sicherte sich Vanessa Herzog (AUT) den Sieg und Titel des österreichischen Marathon Staatsmeisters mit einer Zeit von 1:19:27,39. Bereits früh konnte sie sich mit der Zweitplatzierten Slowenin Ana Odlazek erfolgreich vom Feld absetzen. In der letzten Runde übernahm Vanessa Herzog dann alleine die Führung und konnte diese bis in das Ziel halten.
Ergebnisse im Überblick:
Kategorie Speed Männer
Felix Rijhnen GER Powerslide/Matter Racing Team 1:07:35,17
Alexander Bastidas VEN TEAM PURE-ROLLER A3 1:08:06,58
Giacomo Cuncu ITA IKK BB / Pure Racing Team 1:08:07,22
Kategorie Speed Frauen
Vanessa Herzog AUT SC Lattella Wörgl 1:19:27,39
Ana Odlazek SLO Rolerski Klub Ljubljana 1:19:36,98
Nicola Knehr GER BT Bayreuth 1:22:28,46
Kategorie Fitness
In der Fitness Wertung gewannen die Tschechin Hana Duspivova (1:33:52,49) und der Deutsche Adam (1:24:18,49) Augustyn.
Der Grand Slam des Inline-Skatings – Weitere Termine 2017
Der GERMAN INLINE CUP vereint Inline-Events der Extraklasse: Es folgt der LifeInline Halbmarathon in Prag am 17. September. Der große Saisonabschluss, bei dem auch die Gesamtsieger und -siegerinnen des GERMAN INLINE CUP & WORLD INLINE CUP geehrt werden, erfolgt am 23. September 2017 beim BMW BERLIN-MARATHON in der deutschen Hauptstadt.
Außer der klassischen Marathon- bzw. Halbmarathon-Distanz werden Kinderrennen und ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Die Wettbewerbe finden an sehr attraktiven Orten statt: in den Innenstädten Berlins, Hamburgs und Prags sowie auf dem Salzburgring, einer traditionsreichen Formel‑1‑Strecke.
13. LifeInline Praha: Halbmarathon im Weltkulturerbe www.lifeinline.cz
Der 2.710 Meter lange Kurs am Rande der Innenstadt in Praha 8 (Karlín) verspricht spannende Rennen vor begeistertem Publikum sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm über das gesamte Wochenende und Sport und Unterhaltung für die ganze Familie. Prag als UNESCO Weltkulturerbe ist darüber hinaus eine der attraktivsten city locations.
44. BMW BERLIN-MARATHON: Saisonabschluss vor ganz großer Kulisse!
www.skating.bmw-berlin-marathon.com
Der weltweit größte Skatemarathon kombiniert Saisonende sowie GERMAN INLINE CUP & WORLD INLINE CUP-Finale. Die Strecke durch die Metropole wird von vielen Zuschauern gesäumt und übt eine große Faszination und Anziehungskraft auf die Skater aus. Kurz vor dem Ziel mit gut gefüllten Tribünen zu beiden Seiten der Strecke genießen die Teilnehmer die spektakuläre Durchfahrt durch das Brandenburger Tor – besser geht es nicht!
Über den GERMAN INLINE CUP
Das Besondere am GERMAN INLINE CUP ist die richtige Mischung aus Spitzen-, Breitensport und Lifestyle – darin liegt auch der langjährige Erfolg der Serie.
Volker Schlichting
IGUANA Deutschland GmbH
Tel. 030 83 21 794 55
schlichting@iguana-deutschland.com
IGUANA Deutschland GmbH
Fredericiastrasse 15
D-14050 Berlin
Tel.: +49 30 83 21 794 55
Fax: +49 30 83 21 794 21