Blog
11
07
2015

Uta Pippig am 30. September 1990 beim 17. BERLIN-MARATHON kurz vor dem Ziel auf dem Kurfürstendamm in 2:28:37 ©Sportmuseum Berlin - AIMS Marathoneum

Uta Pippig in Berlin: Running To Freedom™ – Laufend in die Freiheit – 25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN

By GRR 0

Uta Pippig gewann am 30. September 1990 den legendären Berliner "Wiedervereinigungsmarathon". Das war der Beginn einer glanzvollen Marathonkarriere für Uta Pippig . Sie wiederholte ihren Sieg in Berlin 1992 und 1995.

 

Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"

 

Ihre großartige internationale Karriere unterstrich sie mit drei Siegen beim weltberühmten und legendären Boston Marathon 1994, 1995 und 1996 und mit dem einzigen Sieg einer deutschen Läuferin beim New York City Marathon 1993 – keine andere deutsche Läuferin kann mit diesen Siegen aufwarten.

Uta Pippig besucht z.Zt. Berlin und ihre Eltern in Petershagen. Sie trainiert dort im Ort eine Laufgruppe und widmet sich karitativen Aufgaben, ähnlich ihrer Stiftung in den USA, wo sie jetzt lebt. Sie hält Vorträge und Seminare und motiviert Jugendliche gesund und sportlich zu leben.

Den folgenden Beitrag haben wir Ihrer aktuellen website: "Take The Magic Step" entnommen.

Horst Milde

Ganz herzlich lade ich Sie zu „Running To Freedom™ – Laufend in die Freiheit“ ein. Diese Vortragsserie liegt mir sehr am Herzen.

Und gemeinsam mit Ihnen würde ich gerne dem Wunsch nach Veränderung nachgehen, Ideen und hilfreiche Verhaltensweisen erkunden, die Sie in Ihrem Streben nach Erfüllung anwenden können.

Ich wünsche Ihnen Gesundheit, Zufriedenheit und Frieden!
(Das Video ist in englischer Sprache.)



© Justin Knight
 
In meiner Vortragsserie „Running To Freedom™ – Laufend in die Freiheit” gehe ich dem Wunsch nach Veränderung nach und erkunde gemeinsam mit Ihnen grundlegende Ideen, Strategien und hilfreiche Verhaltensweisen, die Sie in Ihrem Streben nach Erfüllung anwenden können.
 
Entlang dieses Weges lade ich Sie ein, Parallelen zu Ihrem eigenen Leben zu ziehen.

Wir werden uns einen freudvollen Ansatz zunutze machen: Das gemeinsame Entdecken eines erstrebenswerten Lebensstils, die Idee einer veränderten Zukunft und das Beschreiten eines aufregenden und frohen Weges. Wir legen unseren Fokus auch darauf, Neues auszuprobieren. Und ich möchte Ihnen zeigen, warum dies so lohnend sein kann. Dabei wird es unbeschwert und entspannt zugehen, wir werden genügend Anlässe zum Lachen haben.

Mein Weggang aus dem diktatorischen Regime der DDR und die Möglichkeit beim „Wiedervereinigungs-Marathon 1990” – der von West-Berlin durch das Brandenburger Tor auch in den Ostteil der Stadt führte – zu starten und ihn zu gewinnen, waren mit wertvollen Erfahrungen und tiefen Emotionen verbunden.

Die darauf folgenden Jahre haben mein Leben fortan geprägt und es liegt mir am Herzen, meine Erfahrungen mit Ihnen zu teilen. Ich hoffe, verschiedene Themen wie Inspiration, Fitness, Stressbewältigung und Langlebigkeit in unsere Seminare zu integrieren und damit auf den Wunsch nach einem gesunden und erfüllten Leben entsprechend der individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers eingehen zu können.


Sharing the Joy… Berlin-Marathon 1995. © Bongarts Sportfotografie GmbH

Ich habe diese emotionalen Inhalte – Erinnerungen an schwere Zeiten und schöne Erfolge – im Spätsommer 2012 in meine Seminare aufgenommen.

Durch die Erfahrungen auf meinem Weg in die Freiheit entwickelte sich ein Wunsch, gemeinsam mit Ihnen innere Freiheit als Wert in seiner gesamten Tiefe zu erforschen und der Frage nach persönlichen Zielen nachzugehen – emotionale, physische oder mentale – und wie Sie diese langsam und Schritt für Schritt erreichen können. Die Kraft, die Freiheit dem Einzelnen wie auch der Gesellschaft geben kann, um positive Veränderungen zu bewirken, und was sie für Ihre Zufriedenheit und Ihr künftiges Wohlbefinden bedeuten mag, ist von unschätzbarem Wert.

Behutsam werden wir einen Weg beschreiten, der zur Gewissheit führen kann, dass Veränderungen möglich sind. Und ich hoffe sehr, dass diese Gewissheit Sie darin bestärkt, IHRE Hoffnungen in konkrete Ziele zu verwandeln, nach ihnen zu handeln und somit Tag für Tag motiviert zu sein.

Wir werden die Herausforderungen, die sich uns in den Weg stellen, diskutieren, etwa, wie wir Selbstzweifel überwinden, die uns von unseren gesteckten Zielen entfernen können. Gemeinsam betrachten wir die Notwendigkeit und die Schwierigkeit, unsere Stärken zu würdigen. Und wir analysieren Bedenken und Ängste, die es hinsichtlich neuer Herangehensweisen geben könnte.

Der positive Blick in die Zukunft und die Freude auf einen gesünderen Lebensstil und somit ein verbessertes Wohlbefinden – ein erfülltes und langes Leben lang – kann dazu beitragen, Ihren Wunsch nach weiteren Veränderungen langfristig aufrecht zu erhalten.

Ich hoffe, dass ich Sie dabei durch „Running To Freedom” unterstützen kann.

Mögen Zufriedenheit, Gesundheit und Frieden Sie auf Ihrem, auf unserem Weg begleiten!

Ihre

© Copyright 2012-2015 Uta Pippig. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Informationen und Neuigkeiten zu Running To Freedom™ finden Sie auf unserer Facebook-Seite: Facebook.com/Running2Freedom
Aktuelles von Uta und Take The Magic Step finden Sie hier: Facebook.com/UtaPippig.TakeTheMagicStep

Und hier ist Utas Kurzbiografie: Über Uta

Uta steht derzeit für Vorträge und Seminare zur Verfügung. Sie können Uta und Take The Magic Step telefonisch erreichen unter der Rufnummer 001 (561) 544 4459 oder eine E-Mail bitte in englischer Sprache an folgende Adresse senden: uta@TakeTheMagicStep.com

 

Themengleich: "25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN"

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: 25 Jahre GutsMuths-Rennsteiglauf

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: Der DOSB KOMMENTAR: 25 Jahre danach – weiter auf „vereinheitlichtem“ Wachstumskurs – Prof. Detlef Kuhlmann berichtet

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: Vor 25 Jahren: gesamtdeutsches Turnfest – Mit Stafettenlauf vom Jahn-Denkmal auf der Berliner Hasenheide zur Eröffnung des Turnfestes in Dortmund/Bochum

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: Kommentar: Deutsche Sportjugend – (dsj) gestaltet Gesellschaft von morgen – Prof. Dr. Detlef Kuhlmann

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: 1. Gesamt-Berliner NEUJAHRSLAUF am 1. Januar 1990 um 14.00 Uhr – Horst Milde berichtet

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: Rainer Boßdorfs Teilnahme am 25 km de Berlin 1988/1989 und die Beobachtung durch die Stasi – Boßdorf der OPK-Läufer!

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: Diplomatische Verwicklungen bei der Übergabe des UNESCO-Sportpreises an den Rennsteiglauf in Ottawa – Dr. Hans-Georg Kremer berichtet

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: 4. Gesamtdeutscher Rennsteiglauf am 4. Oktober 2014 – Dr. Hans-Georg Kremer berichtet

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: Die Lichtgrenze am 9. November 2014 in Berlin – Gerhard Thiel berichtet

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: 4. Gesamtdeutscher Rennsteiglauf: Läufer erinnerten an deutsche Teilung – Jens Panse berichtet

REMEMBER, REMEMBER THE 9th OF NOVEMBER!

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: Teilnehmer aus Ost-Berlin und der DDR schon am 12. November 1989 beim Crosslauf – Teil 6

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: Gedanken zum Mauerfall vom 9. November 1989 – Gerd Engel berichtet – Teil 5

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: Familie Roland Winkler und die Postkarte von Sabine vom 4. November 1989 – Teil 4

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: Rainer Boßdorf und seine Grenzöffnungslaufgeschichten – Teil 3

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: Gerhard Thiel und sein 9. November 1989 in der Berliner Staatsoper – Teil 2

25 JAHRE MAUERFALL IN BERLIN: Reimer und Hanne auf dem Mauerweg rund um Berlin

Hier die Online-Petition zum Unterstützen gegen die DLV-LAUFMAUT: 

Online-Petition "Stoppt die DLV-Laufmaut"

German Road Races e.V. (GRR) auf facebook:
https://de-de.facebook.com/germanroadraces

German Road Races e.V. (GRR) auf twitter:
https://twitter.com/germanroadraces 

 

author: GRR

Comment
0

Leave a reply