Blog
22
07
2009

Bolt wird in London in dieser Saison zum ersten Mal auf den 100- und 200-m-Weltmeister Gay treffen, allerdings nur in der Staffel.

Usain Bolt: Keine Angst vor Tyson Gay – London, IAAF World Athletics Tour – Aviva London Grand Prix in Crystal Palace am kommenden Wochenende (25./26. Juli)

By GRR 0

21. Juli 2009 – London – Usain Bolt erklärte, dass er sich steigern müsse, um Tyson Gay bei den 12. IAAF Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin (15. bis 23. August) zu schlagen. Obwohl er in Paris am vergangenen Freitag (17. Juli) 9,79 Sekunden im Regen erreichte, verfüge er zurzeit nur über 85 Prozent seines Leistungsvermögens, erklärte der Jamaikaner, der sich auf seinen Start beim Aviva London Grand Prix in Crystal Palace am kommenden Wochenende (25./26. Juli) vorbereitet.

Der Aviva London Grand Prix ist ein Super Grand Prix-Meeting und damit Teil der IAAF World Athletics Tour 2009.

Bolt wird in London in dieser Saison zum ersten Mal auf den 100- und 200-m-Weltmeister Gay treffen, allerdings nur in der Staffel. Während der dreifache Olympiasieger über 100 m am Freitag auf seine jamaikanischen Landsleute Asafa Powell und Yohan Blake sowie auf den britischen Meister Simeon Williamson treffen wird, läuft Gay über 200 m.

Aber der 22-jährige Bolt wollte nichts davon wissen, dass er dem Amerikaner Gay aus dem Weg geht. „Das ist definitiv nicht wahr. Ich habe mich nie vor irgendeinem gefürchtet und bin nie einem Zweikampf aus dem Weg gegangen“, erklärte Usain Bolt.

“Rivalitäten sind immer gut und ich freue mich immer, wenn ich gegen Tyson laufen kann. Ich finde es aufregend, dass jemand da ist, der mich herausfordert. Das ist gut für den Sport.“

“Aber ich nehme jeden Gegner ernst. Es gibt zurzeit viele gute Ergebnisse bei den Meetings“, sagte Usain Bolt und fügte hinzu: „Ich bin nicht in Bestform, aber die Form ist trotzdem gut. Ich muss mich im ersten Teil der 100 Meter und über 200 Meter noch verbessern.“

IAAF

Gay doesn’t scare me, says Bolt – London, IAAF World Athletics Tour

author: GRR

Comment
0

Leave a reply