Blog
04
05
2023

Christoph Kopp - Foto: Horst Milde

Unvergesslich: Christoph Kopp – Topathleten und Spitzenzeiten waren sein Leben.

By GRR 0

Auf einem Motorrad sitzend, die Führungsgruppe begleitend und betreuend, so kannte man Christoph Kopp vom International Sport Service Berlin, der beim GENERALI MÜNCHEN MARATHON und anderen großen Laufevents das Rennen an der Spitze steuerte.

Letzten Freitag ist er im Alter von 75 Jahren verstorben. Mit seinem Tod verlieren wir und die Welt des Sports einen unermüdlichen und leidenschaftlichen Athletenmanager. Er war nicht nur ein hervorragender Manager, sondern auch ein treuer Freund und Mentor für viele Athletinnen und Athleten, die er im Laufe seiner Karriere betreute. Christoph war einer der freundlichsten, hilfsbereitesten und zuverlässigsten Menschen, die man im Leben treffen konnte.

Er war immer mit vollem Herzen bei der Sache und ein Experte auf seinem Gebiet, der die Laufbranche wie kaum ein anderer kannte. Er war ein Mann, der das Leben in vollen Zügen genoss und seine Arbeit liebte. Sein Tod ist ein großer Verlust für die Welt des Laufsports, aber auch für all diejenigen, die das Glück hatten, ihn als Freund zu haben. Wir verdanken Christoph die Streckenrekorde im Jahr 2000 und 2022. Bei beiden Rennen stellte er das Elitefeld für uns zusammen.

Christoph wird in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben. Seine Leidenschaft, seine Hingabe und seine aufrichtige Liebe zum Laufsport werden immer in unseren Gedanken und Herzen bleiben. Wir werden ihn vermissen, aber wir werden uns immer an ihn erinnern als einen Menschen, der das Leben seiner Athleten und Freunde bereichert hat.

Danke für alles Christoph!

Gernot Weigl mit dem GENERALI MÜNCHEN MARATHON Team

https://germanroadraces.de/?p=215462

author: GRR