Blog
09
06
2010

So wird das ISTAF ab dieser Woche mit einer Vielzahl von Plakaten beworben

Umfangreiche Werbemaßnahmen sollen für volles Stadion beim ISTAF sorgen – 16 000 Tickets wurden bereits abgesetzt

By admin 0


Berlin, 9. Juni 2010 Über zwei Millionen Besucher seit der Erstauflage 1937 haben das Internationale
Stadionfest (ISTAF) in Berlin zum größten und erfolgreichsten Leichtathletik-Meeting Deutschlands gemacht.

Auch beim 69. ISTAF am 22. August 2010 wollen die Veranstalter wieder für gut gefüllte Ränge im Olympiastadion sorgen. Mit dem Schwung der erfolgreichen Leichtathletik-WM 2009 und einer umfangreichen
Werbekampagne.

So wird das ISTAF ab dieser Woche mit einer Vielzahl von Plakaten beworben, die auf insgesamt 1700 Großflächen (18/1), verteilt auf sieben Wellen, im Stadtbild gut zu sehen sein werden. Gleichzeitig beginnen
Anzeigenkampagnen in Berliner Tageszeitungen und Onlinewerbung in sportaffinen Umfeldern.

Motive der Kampagnen sind die derzeit wohl besten deutschen Leichtathleten Ariane Friedrich (Hochsprung) und Robert Harting (Diskuswurf). Sie sollen die Berliner an die begeisternden Momente der
Leichtathletik-WM vor einem Jahr erinnern.

Harting hatte im Berliner Olympiastadion die Gold-Medaille gewonnen, Friedrich war zu Bronze gesprungen. Zwei Monate zuvor hatte Ariane Friedrich beim ISTAF 2009 den 18 Jahre alten deutschen Rekord von
Heike Henkel gebrochen und um einen Zentimeter auf 2,06 verbessert.

Tickets fürs ISTAF sind ab sofort erhältlich unter www.istaf.de, der Hotline 01803-20 60 70* oder an allen CTS-Vorverkaufsstellen. Für Frühbucher in den ersten vier Wochen gibt es jetzt sogar 25 Prozent Rabatt.

16 000 Tickets wurden bereits abgesetzt.

Claus Frömming Maria Genz
 

author: admin

Comment
0

Leave a reply