Kernberglauf -Start - Foto: Dr. Heinz-Georg Kremer vom Start
Über 800 Anmeldungen für den Jenaer Kernberglauf 2024 – 47. Jenaer Kernberglauf mit guten Meldezahlen – Dr. Hans-Georg Kremer
Mit mehr als 800 Anmeldungen liegt das Meldeergebnis des 47. Jenaer Kernberglaufs, der am 19. Oktober stattfindet, deutlich über den Zahlen des Vorjahres.
Vielleicht hat dazu auch das neu gestaltete Startgeldsystem beigetragen, welches eine frühe Anmeldung belohnt. Dies hilft auch den Organisatoren um Gesamtleiter Dr. Peter Losso, die alle im Ehrenamt diesen großen Thüringer Herbst-Landschaftslauf organisieren.
Wie immer sind die Meldezahlen der 15 Kilometerstrecke mit fast 500 am höchsten.
Die beiden Vorjahres-Gesamtsieger haben sich wieder angemeldet. Anton Saar von Turbine Halle gewann 2023 die 15 Kilometer und Sebastian Küfner vom TEAG-Team Triathlon Gera die 27 Kilometer.
Zur Tradition des Jenaer Kernberglaufs gehört es, dass es auch in diesem Jahr wieder eine Hochschulwertung in Form der Mitteldeutschen Hochschulmeisterschaften gibt.
Wie jedes Jahr plant die Bäckerei Czech aus Jena wieder den Stollenanstich beim Kernberglauf.
Der GutsMuths-Rennsteiglaufverein wird mit einem Informationsstand präsent sein und für seine Lauf- und Radveranstaltungen werben sowie die Zweitauflage des Buches „50 Jahre Rennsteiglauf“ anbieten.
Autoren werden für ein Autogramm bereitstehen.
Dr. Hans-Georg Kremer
Pressesprecher
https://www.kernberglauf.de/index.php?su=0&sx=0&sy=0&sz=0