Blog
17
05
2012

Über 1000 Läuferinnen und Läufer beim Aufgalopp zum 29. Rhein-Ruhr-Marathon - Beste Stimmung bei den AOK-Schülerläufen ©Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg

Über 1000 Läuferinnen und Läufer beim Aufgalopp zum 29. Rhein-Ruhr-Marathon – Beste Stimmung bei den AOK-Schülerläufen

By admin 0

 

Beim AOK-Schülermarathon herrschte beste Stimmung, auch wenn es mitunter eisig schauerte. Bis weit aus der Schauinsland-Reisen-Arena waren Beifall und Anfeuerung am Mittwoch zu hören. Insgesamt 1045 Mädchen und Jungen nahmen an den vier Rennen über 800 sowie 4,2 Kilometer Länge teil.

Die Nachwuchsrennen als Aufgalopp zum 29. Rhein-Ruhr-Marathon, der am kommenden Sonntag gestartet wird, entwickeln sich zu einer echten Erfolgsgeschichte.

Martina Göbel-Gasiorowski vom Schulsportreferat der Stadt Duisburg hatte die Rennen organisiert und freute sich nicht nur über das gute Meldeergebnis, sondern auch über den Ehrgeiz der Talente. Unterstützung bei der Organisation erhielt sie wie in den vergangenen Jahren vom Sophie-Scholl-Berufskolleg. Auf eine positive Resonanz stießen die Neuerungen wie die elektronische Zeitmessung, die nun auch den Schülerwettkampf auf offizielles Wettkampf-Niveau hebt.

Darüber hinaus kam gut an, dass die Strecke Start und Ziel in der Arena hat. In ein amtliches Stadion laufen Kids nicht alle Tage ein. Und vom MSV-Maskottchen Ennatz werden nach gelaufenem Rennen gefeiert zu werden – das hat schon was.

Am Sonntag beim 29. Rhein-Ruhr-Marathon sind die Duisburger Schulen dann wieder am Start. Auf dem Wettkampfprogramm stehen dann die Ekiden-Staffeln. Jeweils sechs Läuferinnen und Läufer teilen sich dann als sportlichste Form des Klassenkamps die Strecke von 42,195 Kilometer.

 

Die Ergebnisse finden Sie hier:

Jungen:

800m

4200m

Mädchen:

800m

4200m

author: admin

Comment
0

Leave a reply